Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 11.03.2010, 20:54 Uhr

Sportschule - was ist da anders (Sportgymnasium)

Hallo,

wer hat sein Kind auf einer Sportschule bzw. Sportgymnasium?

Wo sind da deff. die Unterschiede, allein vom lesen her, finde ich da kaum welchen, die haben zumindest im 5 + 6 auch nicht mehr Sport als an anderen Schulen.

Über Antworten, würde ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße
Jule

 
4 Antworten:

Re: Sportschule - was ist da anders (Sportgymnasium)

Antwort von nicosma am 12.03.2010, 6:12 Uhr

Bei uns müssen die nachmittags zusätzlichen Sport machen.
Endweder im Verrein oder an der Schule.
Und es wird viel mehr auf Leistung geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschule - was ist da anders (Sportgymnasium)

Antwort von tabalugalilli am 12.03.2010, 10:03 Uhr

Meine Tochter wird ab Sommer in ein Gymnasium gehen das "Partnerschule des Olympiastützpunkts" ist (wenn wir einen Platz bekommen). Dort wird in Klasse 5+6 4 Stunden Sport unterrichtet und man kann ab Klasse 8 das Sportprofil wählen (5 Stunden Sport). Außerdem wird z. B. an JtfO teilgenommen. Aber das wichtigste für Kaderathleten ist die Freistellung für Wettkämpfe, Trainingslager, Training am Vormittag, etc. Es gibt Schülermentoren die den Unterrichtsstoff und Hausaufgaben weitergeben und es gibt Förderunterricht um versäumten Stoff aufzuarbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschule - was ist da anders (Sportgymnasium)

Antwort von enomis98 am 12.03.2010, 11:11 Uhr

Hallo
Unsere Tochter ist jetzt erstmal an eine ganz normale Mittelschule gegangen da ihr Verein ein Landesstützpunkt ist und die auch vieles mehr an bieten können . Die Freistellung für WK hat sie bekommen
Die Kaderathleten werden hier auch gefördert bzw, sie kann jeden Tag trainieren wenn sie möchte ab der 7ten Klasse wäre es noch mal möglich aber bis dahin haben wir noch zeit da es ja mit einem Internat aufenthalt verbunden ist . Und das wollte sie jetzt noch nicht .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@enomis98

Antwort von tabalugalilli am 15.03.2010, 9:00 Uhr

Bei uns ist das zum Glück nicht mit einem Internat verbunden. Wir haben zwar eine etwas längere Fahrzeit, aber noch machbar. Das normale Gymnasium würde keinerlei Freistellungen ermöglichen :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.