Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 11.03.2010, 7:52 Uhr

Kreislaufprobleme

Hallo,
unsere 12-jährige Tochter hat seit ein paar Tagen Kreislaufprobleme. Ihr ist morgens schwindlig wenn sie aufsteht und übel.
Der Arzt hat ihr Kreislauftropfen und Tabletten gegen Übelkeit empfohlen.
Heute ist die Übelkeit weg, aber der Schwindel ist geblieben.
Wer hat auch solche Sorgen?

 
7 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von KaMeKai am 11.03.2010, 8:11 Uhr

meine Tochter ist innerhalb eines Jahres 15 cm gewachsen und hatte auch arge Kreislaufprobleme. Es wurde eigentlich erst besser, als das Wachstum stoppte.
Sie hatte immer Korodin Tropfen dabei, anders ging es nicht.
Kannst nur auf ausreichend Trinken, Bewegung achten.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von CarmenOma am 11.03.2010, 10:27 Uhr

Meinen Töchtern hat Traubenzucker geholfen. kreislaufprobleme sind oftmals wachstumsbedingt aber einfach auch deswegen weil Pubetierende zu viel sitzenden Tätigkeiten neigen (PC etc.). Für ausreichend Bewegung sorgen ist daher nicht schlecht. Oftmlas vergessen sie das trinken! Meine Tochter kam tageweise mit 500ml aus! meinte sie! ihr Kreislauf sprach Bände!
‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von RenateK am 11.03.2010, 14:02 Uhr

Das kenn ich nicht von meinem Sohn, aber von mir selber als Mädchen. Bei mir hat ein Schluck Kaffee (mit Milch) fast immer geholfen, das ist auch jetzt noch so, falls so was noch mal vorkommt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Tathogo am 11.03.2010, 15:32 Uhr

Hat meine Tochter auch ab undan-sie ist 12 und wächst grad sehr schnell(und die Hormone erwachen...)

Ich selbst kenne das von mir -hatte auch mit 12/13 diese Probleme.

Helfen tut meiner Tochter dass sie sich frühs ausgiebig reckt,langsam aufsteht (erst an der Bettkannte sitzen...),frische Luft am Fenster einatmen...und ggf ein Tässchen Kaffee(mit Milch und Zucker;-)

Staune das der Arzt gleich zu Pillen&Co rät?!
Ich würds erst mal so probieren-scheint ja ein "normales" Problem zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme lösen

Antwort von Franz Josef Neffe am 11.03.2010, 21:55 Uhr

Ausreichend trinken und bewegen wurde schon genannt. Es kann auch eine Wirbelblockade (z.B. 5.Brustwirbel) vorliegen. Man sieht ggf. die Wirbelfehlstellung oder es tut weh, wenn man mit dem Finger drückt. Eine einfache Dorn´sche Selbsthilfeübung würde Abhilfe schaffen:
Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Bauch vor und zurück bewegen - und dabei den Rücken immer wieder rauf / runter abrollen - Wirbelsäule natürlich neben der Kante.
Eine wirksame Hilfe kann auch SUGGESTION sein, das ist nichts weiter als ein klares Gespräch mit den zuständigen Kräften. Wenn Stress beteiligt ist, dann kann ich mit der Ruhe, der Konzentration, den Lerntalenten sprechen und ihnen sagen, dass sie OK sind, dass sie sich erholen, entspannen, wieder zu Kräften kommen, es dann schaffen usw. Das kannst Du sogar machen, wenn das Kind schläft, dann wirkt es sogar besonders intensiv, weil es da durch nichts abgelenkt ist. Im Coué Brief 2 findest Du ggf. die Schlafsuggestion und Coués kleines Büchlein über Autosuggestion bekommst Du in jeder Buchhandlung. Die Autosuggestion ist auch so einfach, die könnte Deine Tochter selbst lernen und auch für viel andres gut nutzen. Sicher bekommst Du noch mehr Tips. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Birgit 2 am 12.03.2010, 19:58 Uhr

Hallo,
das gleiche haben wir auch gerade. Der Arzt hat auch erst mal keine Medis verordnet, sondern täglich morgens Wechselduschen, dann etwas Kaffee oder Cola, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und dann natürlich viel Bewegung und ausreichend Trinken. In den letzten Tagen ging es ganz gut, mal sehen, ob es anhält...
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von minipuzzi am 13.03.2010, 7:33 Uhr

Hallo,
danke Euch allen für die guten Tipps. Wir werden jetzt auch mit viel Bewegung, Trinken usw. die Sache regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.