Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 10.03.2010, 19:32 Uhr

marken

wie wichtig sind euren teenies marken ?

meinem sohn,12, ist alles egal aber bei meiner tochter müssen die schuhe converse oder vans sein und der rucksack von burton, die jacke von fishbone...

 
15 Antworten:

Re: marken

Antwort von Tachpost am 10.03.2010, 19:49 Uhr

Meinem Sohn sind Marken ziemlich schnapp.
Bei Sportschuchen achtet er auf Nike,warum auch immer.
Da er aber auf sehr breitem Fuß lebt,muss er nehmen was passt.
Und wenn es dann kein Nike ist,machts auch nix.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von nicosma am 10.03.2010, 20:04 Uhr

ja, unser Sohn sind die auch wichtig.
Aber er mag Marken , die nicht so mein Ding sind. Zb Ed Hardy
Sportsachen am liebsten Nike oder Adidas
Und H&M ist für Ihn ne Marke, aber damit komm ich gut klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von Agnetha am 10.03.2010, 20:59 Uhr

Meine Tochter wird in ein paar Wochen 14 und Marken sind ihr schlichtweg egal. Wenn ich sie manchmal an ihrer Schule absetze oder sie nachmittags auf dem Heimweg mit Freundinnen treffe, habe ich den Eindruck, dass Marken an dieser Schule überhaupt keine Rolle spielen. Die machen soviel für die Kinder bzw. Jugendlichen und letztere sind so engagiert in vielen Dingen; ich glaube, das ist ganz, ganz vielen dort einfach gleichgültig. Ich habe auch in jetzt 4 Schuljahren auf diesem Gymnasium noch nicht einmal von meiner Tochter gehört, dass irgendjemand wegen seiner Klamotten aufgezogen wurde. Sie zieht sich gerne schick an; es ist ihr also nicht egal, aber sie kauft ihre Klamotten eher preiswert bei NewYorker, Pimkie, Orsay, Madonna, H&M und solchen Läden.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von dhana am 10.03.2010, 21:04 Uhr

Hallo,

meinem 11jährigen ist das total egal - bin mir nicht sicher, das er überhaupt ne Marke erkennen würde wenn man sie ihm unter die Nase hält.

Kann von mir aus auch gern so bleiben.

LG dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von pauline04 am 10.03.2010, 22:17 Uhr

Im Großen und Ganzen ist ihm die Marke egal.
Ich kauf' ihm auch, was mir gefällt (klar und ihm) und das ist mal ne Marke und mal keine.
Klar freut er sich wenn er eine Bench-Jacke trägt und die MitschülerINNEN
das bemerken... Die mag er dann schon am liebsten.
Aber das schwarze Shirt oder ähnliches von H&M oder sonstwas ist ihm genau so lieb.

Will sagen: Gut ist alles, was den Mädels gefällt :-))

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von KaMeKai am 11.03.2010, 8:08 Uhr

sind meiner Tochter sehr wichtig, allerdings trägt sie nicht nur die teuren.
Meinem Sohn ist alles egal, dem hat sie nun Converse Chucks "aufgezwungen", damit er nicht so uncool aussieht

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischt

Antwort von mini99 am 11.03.2010, 9:02 Uhr

Hallo!
Mein Sohn trägt Markensportkleidung (Nike oder Adidas), weil es einfach cool ist. z.B. sind die Jungs bei neuen Fußballschuhen ganz aufgeregt, welches Paar sie sich aussuchen können (sogut wie alle vom Verein :-), und ev. dazu die Dress, dass finden sie cool. Bei Schuhen achte ich generell auf Marken, weil die einfach länger halten.

Bei der normalen Kleidung für die Schule und so, sollen die Sachen einfach cool aussehen, sprich wir gehen zu H&M und auch mal zu Benetton oder bestellen über den Versand wenn was schönes dabei ist.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfeld

Antwort von Anda am 11.03.2010, 10:03 Uhr

Hallo,
ja, ich denke, es kommt sehr auf das Umfeld an, ob den Kindern Marken wichtig sind oder nicht. In dem Gymnasium meines Sohnes ist es ähnlich wie bei Agnetha.
Wenn die Kinder genug andere Interessen haben (können/dürfen), ist Kleidung nicht wichtig genug, um sich damit zu profilieren, sondern einfach nur noch ein Stück Stoff, seinen Körper möglichst geschickt zu bedecken und dabei gepflegt auszusehen.

Es gibt wichtigeres als Äußerlichkeiten, zumal manche Marken (z.B. Ed Hardy) auch nicht gerade zur Schönheit des Trägers beitragen.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von Putzteufel am 11.03.2010, 11:27 Uhr

Da wir keinen Wert auf Markenkleidung legen ist es auch unseren Jungs wurscht von wem die Kleidung ist - Hauptsache sie gefällt alles andere interessiert nicht.

Das Markendenken wird in meinen Augen bereits im Kleinkindalter mit "eingeimpft" wenn es z.B. immer Sportkleidung von Puma und co sein muss usw. mit der Zeit übernehmen es die Kinder.

Ich war auch in meiner Jugendzeit abgesehen von den Fruit of the Loom T-Shirts imun gegen Markenkleidung.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von Tathogo am 11.03.2010, 15:34 Uhr

Überhaupt nicht wichtig-meine Kinder (12 und10)definieren sich nicht über ihre Klamotten(ich auch nicht).


Und nein...sie sind keine Aussenseiter deswegen-im Gegenteil ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von Ebba am 11.03.2010, 15:58 Uhr

Mittlerweile sind unserer Tochter (12 J.) Marken zum Glück nicht mehr so wichtig.
Aber so mit etwa 11 J., also vor einem Jahr um diese Zeit, war bei ihr kurzzeitig auch der Markenwahn ausgebrochen, weil sie meinte _alle_ würden nur Markensachen tragen, nur sie nicht ;-). Sein sollten es dann Sachen von Esprit, ESP, Tom Taylor, S.Oliver und (hört, hört) von Tomy Hilfiger.

Ich habe mich realtiv standhaft geweigert den Blödsinn mitzumachen, weil ich es wirklich schwachsinnig finde Klamotten danach einzukaufen ob sie einer Marke angehören. Die Sachen von H&M Zara und New Yorker btw finde ich für Kinder vollkommen OK und oft sogar schöner als von irgendwelche Markenklamotten, die, wie ich finde, oft sehr "tantig" daher kommen. Zwischenzeitlich ist unsere Tochter dahinter, dass so einige der Embleme die sich auf T-Shirts oder Klamotten ihrer Klassenkamaradinnen finden "Markenzeichen" von zB H&M sind. Außerdem hat sie fast immer dann ein Lob von Älteren für ihre Klamotten bekommen, wenn sie just die von H&M trug. Dadurch und vielleicht durch meinen Wiederstand hat sich die Lage inzwischen doch wieder entspannt. Außerdem kaufe ich ihr im Schlußverkauf auch schon mal Klamotten von ihren Wunschlabeln (die jetzt gar nicht mehr so interessant sind :-) )sofern sie dann nicht mehr teurer sind als zB H&M-Klamotten. Es ist ja nicht so, als hätte ich was gegen Markensachen. Ich finde nur den Lärm der darum gemacht wird und den Druck dem sich die Kinder deswegen aussetzen bekloppt.
Die 16jährige Tochter einer Freundin von mir, Gymnasiastin und gerade zurück vom Einkauf bei H&M meinte vor einiger Zeit auf meine Frage, wie es denn an ihrer Schule mit dem Markenwahn aussähe nur, das sei ein "Unterstufenproblem". Mit Unterstufe sind hier jetzt übrigens die Klassen 5 - 7 gemeint. Nur damit das keiner in den falschen Hals bekommt :-).

Außerdem, nicht jeder, der Markenwahn von sich weißt ist auch keinem verfallen :-). Als das Thema bei uns akut war fragte ich eine Freundin, wie es bei ihren Kindern aussähe mit dem Markenwahn. Sie wies das weit von sich. Nur eins, also Convers, die müssten natürlich sein, ohne ginge ja gar nicht. Wäre ja sonst peinlich für die Kinder :-) Ach so, na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von muffinpower am 11.03.2010, 16:04 Uhr

meine tochter trägt auch viel gewand von h&m, zara und new yorker...
ich wurde heute aufgeklärt beim gewand ist die marke nicht so wichtig hauptsache es sieht gut aus aber die schuhe müssen converse sein und der rucksack burton sonst ist es egal ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von vallie am 11.03.2010, 17:13 Uhr

klamotten nicht wichtig, selbst h+m war nicht sonderlich interessant, da schlechte passform bei ihrer figur.
schuhe müssen chucks oder vans sein.

damit können wir alle gut leben.

in der 4. gab es mal einen hilfiger-hype, war aber keine diskussion, da ich für sowas kein geld übrig habe und auch selbst keine markensachen trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von muffinpower am 11.03.2010, 19:53 Uhr

den hifiger hype gabs bei uns auch. da waren auch lacoste und dolce&gabbana super in. aber meine tochter wollte das nicht. sie steht auf ganz andere marken als ihr klassenkamaraden das ist bei musik auch so alle anderen stehen auf techno und meine auf rock/alternative musik...
mir ist es auch viiel lieber so ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marken

Antwort von sylea am 11.03.2010, 20:00 Uhr

meine tochter, 15, sind marken auch schnuppe. trotzdem hat sich auch welche, zb eine bench jacke.
meinem sohn mit seinen 17 jahren eigentlich auch. es geht ihm nicht so um den namen, denn er kann es eh nicht leiden wenn der markenname fett zu sehen ist, sondern er hasst es shoppen zu gehen. er holt sich die hose immer von der selben marke. so weiß er genau welche größe und muss nicht rumprobieren. außerdem steht er auf einen bestimmten style und bekommt diese sachen nicht von kik, takko usw.

es gibt aber sachen, sowie jacken und schuhe, wo ich auf die richtige qualität achte, denn sie sollen schon etwas länger was davon haben.
meine tochter hatte schon oft billigschuhe von deichmann, und die sind nach kürzester zeit auseinander gefallen.

die t-shirts die meine tochter von kik und co kauft, kann man relativ schnell wieder entsorgen-- löcher--- verzogen.
die markenshirts von meinem sohn halten ewig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Markenklamotten bei ( älteren) Kindern ein Muss????

Hallo, ich bin Mutter von 4 Kindern, der Älteste ist 9 Jahre alt. Gestern habe ich einen Beitrag bei RTL gesehen zum Thema Kinder und Markenklamotten. Das Kinder die keine Marken tragen oft Ausseiter sind. Meine Freundin hat darauf hin ihren Sohn ( 13) mal gefragt, ob es an ...

von tanjas82 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Nochmal zu Markenkleidung

Das scheint in Dtl. schlimmer zu sein als z.B. hier (USA). Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mein Kind (12) schon mal was in diese Richtung erwaehnt hat. Klar, sie traegt nur neue Sachen, die ihr gefallen und passen, auch wenn sie mir damit mal nicht gefaellt. Aber wir ...

von Cata 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Markenklamotten, ab wann wollen Eure das?

Meine Tochter ist 10 und will nun Converse Schuhe, eine Bench-Jacke und andere Dinge, die ich gar nicht kenne. Ich kaufe ihr ohnehin immer Markenkleidung, zumindest Hosen, weil sie nur in S.Oliver Slim oder Esprit reinpasst, weil sie so klapperdürr ist. Aber nun möchte sie ...

von KaMeKai 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.