Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Devil_or_Angel am 10.03.2010, 11:50 Uhr

Wie sind Jungs eigentlich "so drauf" ?? Genauso zickig wie Mädels ?? m.T.

Sarah ist wohl am Anfang der Pubertät ( sie wird im Juli 11 J. ; ist in der 5. Klasse ) und manchmal echt schrecklich.
Zickig, launisch , frech.
Und ich bitte sagt nicht das Jungs auch so sind ...Ich frage, weil ich 17+2 bin und das kleine Wesen in meinem Bauch ist ein Junge.

LG

 
6 Antworten:

Anders, aber nicht besser.....

Antwort von like am 10.03.2010, 12:55 Uhr

Meine Jungs sind nicht zickig und nicht frech (zumindest zu mir nicht). Launisch schon - und auch sonst nicht einfach....
( 16 und 13 - von Pubertät der Tochter - jetzt 9 - lass ich mich noch überraschen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Jungs eigentlich "so drauf" ?? Genauso zickig wie Mädels ?? m.T.

Antwort von be@ am 10.03.2010, 12:56 Uhr

Hallo!
Kann ja wirklich nur von mir berichten!!! Jungs sind anders - aber ebenso schwierig. Meiner wird im Sommer 15 und bis letztes Jahr im Januar wirklich recht pflegeleicht. Dann aber kam's! Er ist widerborstig, launig und hat "null bock"! Schrecklich!!!! In der Schule lässt die Leistung nach und daheim sitzt er nur in seinem Zimmer. Wir sind die schlimmsten Eltern, die man haben kann weil wir ihm nichts erlauben und seine Internetzeit reglementieren. Auch erlauben wir ihm nicht auf andere Dorffeste zu gehen und mit seinen Kumpels dort abzuhängen.
Manchmal bin ich schon ganz schön fertig! Wenn ich aber dann andere Mütter mit älteren Jungen frage, dann lachen sie und sagen, dass muss so sein. Deiner ist doch noch ganz harmlos.
Also hoffe ich, dass diese Zeit schnell vorbei geht und irgendwann wieder mein kleines Bärchen zum Vorschein kommt!
Ganz lieben Gruß und schöne Kugelzeit - Bea
P.S.: Meine Tochter wird 11 und ist eine "Mega"Zicke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Jungs eigentlich "so drauf" ?? Genauso zickig wie Mädels ?? m.T.

Antwort von MamaMalZwei am 10.03.2010, 14:10 Uhr

Bei Jungs kommt die Pubertät später. Allerdings kommts drauf an, wie sie vorher so drauf waren. Wie wichtig es ihnen ist, den Kumpeln alles nachzumachen oder eben einen eigenen Weg zu finden.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass meiner (13) zickig oder fies wird. Laut, ja das schon, aber oft geradeheraus.
Und man kann immer mit ihm reden, Luxus... Mal sehen, ob das so bleibt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Jungs eigentlich "so drauf" ?? Genauso zickig wie Mädels ?? m.T.

Antwort von Inamaus am 10.03.2010, 16:18 Uhr

Bei uns geht es eigentlich , die Puper find bei allen so mit 12/13 an.

Zwischendrin brauchte ich starke Nerven, aber wenn es mir zu bunt wurde, dann kam der runde Tisch und es wurde diskutiert, dort wurden alle klar wie sie so drauf waren und merkten auch das man sie ernst nahm.
Manche Worte waren echt hart die rüber kamen und dies tat mir im Herzen weh, dieses sagte ich ihnen auch. Nach mehreren Tischrunden, war der Spuk eigentlich vorbei. Denn ich akzeptierte ihre Lage und sie meine, danach überlegten sie auch, welche Worte man in den Raum schreien sollte und welche besser nicht. Einen hab ich hier noch der in der Puper ist, aber es ist erträglich.

LG und gute Nerven
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Jungs eigentlich "so drauf" ?? Genauso zickig wie Mädels ?? m.T.

Antwort von Tachpost am 10.03.2010, 19:53 Uhr

Mein Sohn ist 11,und wirklich viel merken von der Pubertät tu ich noch nicht.
Seit einiger Zeit,bin ich ihm manchmal furchtbar peinlich.....damit kann ich leben....er mir ja manchmal auch
Das wars dann auch schon.
Ich lass mich überraschen,was da noch so alles kommt.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Jungs eigentlich "so drauf" ?? Genauso zickig wie Mädels ?? m.T.

Antwort von mini99 am 11.03.2010, 9:07 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 10 Jahre und wir verstehen uns wirklich super. Er ist ein sehr liebes Kind und auch einfühlsam. Natürlich kann er auch mal beleidigt sein oder grantig, aber wer kann das nicht. Ich finde Jungs super :-)
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.