Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.03.2010, 16:17 Uhr

Bauchnabelpiercing auf dem Klo

Hallo, ich ringe gerade mit mir selber: Meine Tochter (Kl. 9 Gym) erzählt Haarsträubendes aus der Schule:
Die eine Klassenkameradin (14) hat sich vom Vater einer Freundin ein Do-it-yourself Piercing machen lassen, das nach wenigen Tagen ausriss.
Die andere (15) hat sich von anderen Mädchen auf dem Schulko ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich warte ja darauf, dass Katy in ein paar Tagen erzählt, dass sich das Teil entzündet hat.
Jetzt geht es mich ja nichts an, ist ja nicht mein Kind.
Aber die Klassenlehrerin erzählt immer so viel von der Harmonie und dem freundlichen Umgangston in der Klasse, hat aber keine Ahnung, was in ihrer Klasse so los ist.
Eines der Mädchen nimmt seit Wochen seine Ratte mit in die Schule, die den anderen auf den Tisch sch...t. Und keiner der Lehrer merkt was! Erst als das Tier auf dem Tisch saß und die KL es für ein Stofftier hielt, wurde sie aufmerksam - hat aber das betreffende Mädchen noch nicht mal ermahnt. Es kann doch auch für das Tier nicht gut sein, dauernd mit rumgeschleppt zu werden.
Wenn ich das nächste Mal auf die ach so netten Klassenkameraden angesprochen werde, explodier ich, glaube ich.. LG

 
19 Antworten:

ist das dein ernst

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.03.2010, 16:27 Uhr

dass ein Vater einer Freundin einer 14jaehrigen das Piercing gemacht hat??
Was haben die Eltern der 14jaehirgen dazu gesagt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing auf dem Klo

Antwort von MamaMalZwei am 09.03.2010, 18:57 Uhr

Ja, leider... wenn ich wüßte dass Katy Mist erzählt, dann würde ich mich raushalten. Das tut sie aber nicht, fast alles, was sie erzählt stellt sich im Nachhinein als wahr dar.
Meist weiß ich Dinge, die andere Eltern erst nach Wochen erfahren.
Das mit der Ratte zum Beispiel, das wusste ich schon zwei Wochen bevor mich andere Mütter darauf ansprachen.
Da ich es nicht erzählt habe, muss es da noch eine zweite Quelle geben.
Katy fühlt sich in ihrer Klasse, auch wegen solcher Geschichten, nicht richtig wohl und ich kann sie verstehen.
Wenn es eine Hauptschulklasse wäre... Und selbst dann würde ich nicht wollen, dass sich Jugendliche von wem auch immer Piercings stechen lassen.
Das Mädchen hat fast keine Kontrolle zuhause, Mutter schwerkrank, Vater weg, das mit dem Piercing hat wahrscheinlich noch nicht mal jemand bemerkt.
Das andere Mädchen ist nicht viel besser dran, ist von einem Gym gegangen worden und auf der Klassenfahrt dadurch aufgefallen, dass sie Alkohol mitnahm, trank und Koffeintabletten einwarf.
Aber wie gesagt, es ist ja eine "nette Klasse". Da frag ich mich dann, wie nett die anderen sind...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann

Antwort von HellsinkiLove am 09.03.2010, 19:42 Uhr

schau dir mal diese hier an

http://www.youtube.com/watch?v=sWjht4fOelY

oder das hier

http://www.youtube.com/watch?v=V2pD8sI43ig


ich als piercer krieg die mega hammer krise...das ist dermassen IN bei den kids und die haben null ahnugn was sie sich u.u. damit antun können.
leider verbreitet sich das immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich als Eltern wuerde den

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.03.2010, 20:35 Uhr

Vater anzeigen...hatte das Piercing denn keine Folgen fuer den Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich als Eltern wuerde den

Antwort von MamaMalZwei am 09.03.2010, 21:21 Uhr

Nicht dass ich wüsste. Im Nachhinein hieß es sogar, der Mann wäre ausgebildeter Piercer, der dürfte das.
Aber wenn das Ding schon ausreißt, kann es mit der Professionalität nicht weit her sein.
Ich versteh die Eltern sowieso nicht. Wie kann man einer 15jährigen ein Piercing erlauben? Und dann ist da ja noch das andere Mädchen, das sich auf dem Klo eins stechen ließ.
Ne, also mein Ding ist das nicht. Ich überlege im Moment noch, ob ich die Kl informiere, aber Katy will das nicht.
Da sich aber die Mädels der Klasse in den Pausen über Piercings unterhalten denke ich, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Nächste damit kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wenn

Antwort von HellsinkiLove am 09.03.2010, 21:58 Uhr

er piercer ist kann er es machen..zumal es keine wirkliche ausbildung als piercer gibt...schlimm ist aber so.

das das ausgerissen ist hat nix mit seiner quali...wenn er denn eine hat..zu tun.da brauchts nur hängengeblieben sein und dann wars das.

ob die KL da irgendwa macht oder machen kann bezweifel ich.die können den kids standpauken halten bis ins nirvana sie tun es trotzdem...und wenn ned wie aufm klo in video 2 dann eben nach der schule im park wie in video 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal ob der Piercer dazu ausgebildet ist oder nicht, ich bezweifle, dass er einer minder

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.03.2010, 22:01 Uhr

jaehrigen das so einfach stechen darf ohne Einverstaendnis der Eltern!
Waren die Eltern nicht einverstanden, koennten sie ihn verklagen auf Schmerzensgeld, Koerperverletzung was weiss ich.
Ich bin ziemlcih sicher, dass eine 14jaehrige das ncoh nicht alleine entscheiden darf! Oder doch?? Ich glaub es nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ob der Piercer dazu ausgebildet ist oder nicht, ich bezweifle, dass er einer minder

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.03.2010, 22:01 Uhr

kann natuerlich auch sein, dss die Eltern das erlaubt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ob der Piercer dazu ausgebildet ist oder nicht, ich bezweifle, dass er einer minder

Antwort von HellsinkiLove am 09.03.2010, 22:23 Uhr

nein solange minderjährig muss das einverständniss der ellis vorliegen.
zumindest in ordentlichen studios.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing auf dem Klo

Antwort von Emmi67 am 10.03.2010, 10:12 Uhr

Also- dass sich 15-jährige heimlich ein Piercing stechen, kommt doch immer wieder vor (auch, wenn ich das nicht gut finde). Schon mein Mann hat sich damals auf einer Fete von einem Freund ein Ohrloch machen lassen....Dann bleibt nur noch das Mädchen, das seine Ratte bei sich hat. Klar, in der Schule ist das wohl nicht erlaubt, aber eigentlich doch liebenswert, wenn sie sich so um ihr Haustier bemüht, und für die Ratte selbst ist diese Haltungsform keineswegs besonders schlimm, auf jeden Fall besser als den ganzen Tag im Käfig zu sitzen.
Ich finde, alles was du aufgezählt hast, wiederspricht doch nicht der These,dass in der Klasse Harmonie und ein freundlicher Umgangston herschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gab es schon zu meiner Zeit als Teenie

Antwort von mini99 am 10.03.2010, 10:40 Uhr

Hallo!
In meiner Klasse früher, haben sich einige Mädels auch gegenseitig Ohrlöcher mit einer Nadel gestochen, dass gabs schon immer. Früher halt beim Ohr statt am Bauch. Dass finde ich jetzt zwar unhygienisch und komisch, aber so sind manche Teenies halt. Das mit dem Haustier, naja, unverantwortlich, aber aucht nicht irgendwie kriminell :-)

Dass Mädchen mit dem Alkohol finde ich da schon heftiger, aber da mußt du als Mutter dein Kind stärken und erklären, was das für Folgen haben kann. Es gibt immer solche Mädchen/Jungs dabei, die aus der Rolle fallen, da kann die Lehrkraft noch so harmoniebedüftig sein.

Du mußt dir halt gut überlegen, ob du wegen solchen Dingen die anvertrauten Geheimnisse deiner Tochter ausplaudern möchtest. Könnte nämlich gut sein, dass sie dir danach nichts mehr erzählt.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde meinem minderjährigen kind von irgendjemand nen piercing stechen

Antwort von mandala67 am 10.03.2010, 12:55 Uhr

könnte er sich GARANTIERT auf eine anzeige gefasst machen.
das mal nebenbei bemerkt.

wir können diesem piercing wahn nichts abgewinnen...
(ich hoffe es bleibt auch so, noch finden sie es voll daneben / teenies)
"wie kann man seinen körper freiwillig so verschandeln?"

ja, so durchlöcherte oder tätowierte oma´s und opa´s im schwimmbad - das hat was !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde meinem minderjährigen kind von irgendjemand nen piercing stechen

Antwort von HellsinkiLove am 10.03.2010, 13:02 Uhr

na dann wollen wir mal nicht hoffen das noch jemand mit dicken narben,hängebusen,hängebäuchlein,glatze oder sonstigem im schwimmbad auftaucht.



toleranz ist das wort..und lieber sind mir alte leute die teileise mit tattoos total aussehen als bornierte intolerante leute (das ned speziell auf dich gemünzt..kenn dich ja ned)

im übrigen gibt es diese ollen ommas und oppas mit tattoos schon bereits seit den 20 er..
da sind die frauen teilweise auch komplett zutätowiert gewesen mit blumen,ranken,schwalben und andern schönen motiven.
und wenn man die heute sieht..ja mei die haben falten...na und

im übrigen..
jeder tätowierer oder piercer kommt...wenn er das offiziell gemacht hat...in teufels küche wenn er ungefragt minderjährige verschönert.
allerdings ist die fantasier einiger teenies grenzenlos um das zu bekommen (wenn die manchmal soviel fantasie inner schule hätten
)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing auf dem Klo

Antwort von MamaMalZwei am 10.03.2010, 14:03 Uhr

Hallo, wenn mir meine Tochter sagt dass ich das der KL nicht weitererzählen soll, dann halte ich mich dran, wenns auch schwer fällt.
Aber das Gefühl des Ekels kann ich ihr nicht nehmen.
Bleibt die Ratte. Sie hat selber Haustiere, ihr würde es nie einfallen, die mitzunehmen.
Letztens haben es mehrere Lehrer gesehen und komplett ignoriert, erst die Mathelehrerin hat das Mädchen zur Rede gestellt. Ich hoffe, das Viech darf inzwischen zuhause bleiben.
Katy meinte nur, wenn die KL nochmal von dem Superzusammenhalt in der Klasse schwärmt und wie toll die Kinder sind, dann explodiert sie.
Erst letztes Jahr ist ein Junge nach Extremmobbing gegangen, über den die kids immer noch lästern.
Das und jetzt diese Piercinggeschichte - das ist ihr einfach zuviel. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es eine Hauptschule wäre

Antwort von KatinkaB am 10.03.2010, 20:39 Uhr

... dann gäbs keine Ratten in der Schule, denn an Hauptschulen ist alles viel strenger, erst kommt die Erziehung und dann kommt der Unterricht...
sagt eine Hauptschullehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das nun ? hellsinki

Antwort von mandala67 am 10.03.2010, 21:00 Uhr

ist klar, das du das gut findest - ist dein job!
dennoch hoffe ich, zu deinem leidwesen, das diese mode bald vorüber geht...

meine freundin bereut ihr nasenpiercing sowas von....
das loch ist immer noch sichtbar und sieht ziemlich hässlich aus.

zum punkt :
was saugst du dir denn hier aus den fingern?
faltige tattoos - VOR ALLEM ABER ALTE LEUTE - WERDEN TOLERIERT, wie kommst du darauf, das ich das nicht tu -
ABER die bildchen sehen trotzdem sch... aus!
und ich habe meine zweifel, das die bildchenträger die motive, nach jahren noch so toll finden.
eben grad die motive - geschmack ändert sich doch mit der zeit, oder?
aber dann halt gezeichnet fürs leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das nun ? hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2010, 12:03 Uhr

na und das du dagegen schiesst war mir auch klar..

wie war das ? du lebst konservativ in eurem kleinen dorf...

wenn du richtig gelesen hättest hab ich auch geschrieben das ich dich nciht persönlich meinte weil ich dich nicht kenne.

und die mode wie du es nennst wird nie vorbei sein...schon mal dran gedacht wie lange es tattoos gibt???...halbe ewigkeiten..nur mal so am rande sind tattoos nix was von knastbrüdern erfunden wurde.

und ich sauge mir hier garnichts aus den fingern..das realität.
was scheisse aussieht und was nicht entscheidet jeder anders oder?
und wer sich tätowiert weiss das er das sein ganzes leben bei sich hat und das ist auch gut so...ich mache ein tattoo nicht weils mode ist sondern weil es mir etwas besonderes bedeuetet was ich immer bei mir tragen will..und das auch im alter.
mein tattoo schlägt auch falten und nun?

ab und an sollte man ein klein wenig über seinen dorf tellerrand schauen und gucken was so in der großen weiten welt los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das nun ? hellsinki

Antwort von mandala67 am 11.03.2010, 12:21 Uhr

und kannst generell keine anderen meinungen tolerieren -

nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das nun ? hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2010, 12:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.