Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.07.2007, 20:25 Uhr

Sie hat gar nicht mal so unrecht...

Ist Erziehung denn eine Übung im Streßvermeiden?

Die meistens Experten sind sich einig, daß die Reibereien mit den Erwachsenen wichtig sind für die Entwicklung der Kinder/Jugendlichen. Wer sich nicht reibt, hat es schwer, sich abzunabeln und eine eigene Persönlichkeit zu werden.

Natürlich ist es unbequem, sich mit seinen Kindern zu reiben, und ich werde auch nicht Sachen verbieten um des Verbietens willen. Aber ich werde mich auch nicht verbiegen, um meinem Kind zu gefallen. Man muß als Eltern auch mal ertragen ein Haßobjekt zu sein, das ist Teil der Jobbeschreibung. Immer lieb und nett zu sein ist NICHT Teil der Jobbeschreibung.

Das wird doch immer wieder beklagt: Eltern wollen oder können nicht mehr Grenzen setzen und unbequem sein. Man erfüllt den Kindern alle Wünsche, weil es bequemer ist, nachzugeben statt hin und wieder auch mal Nein zu sagen.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ihr tut so, als ob Menschen jenseits der 30 nie pubertiert haben. Ihr irrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.