Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 25.06.2007, 9:27 Uhr

Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Sagt mal, wie ist das bei Euch, müssen Tests udn Klassenarbeiten generell unterschrieben werden oder verzichten die Lehrer da auch schon mal drauf? Ich habe so den Eindruck (in einigen Fällen auch die Gewissheit), dass Junior mir nicht alles zeigt und die Lehrer eben auch keien Unterschrift erwarten (5. Klasse Gym)... Ich kenne das aus meienr Schulzeit anders, da musste alles abgezeichnet werden von den Eltern...

Ich weiß, dass hier Tests fehlen und kann mir nicht vorstellen, dass die alle noch direkt vor der Zeugniskonferenz geschrieben werden... im Grunde kann ich dann wohl von 5en oder evtl. noch 4en ausgehen *seufz*?!

 
11 Antworten:

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von Nina_71 am 25.06.2007, 10:34 Uhr

Puh, ich glaube das hängt immer stark vom einzelnen Lehrer ab.
Katharina hatte auch Klassenarbeiten die nicht unterschrieben werden mussten, oder Lehrer die nur bei vieren und fünfen eine elterliche Unterschrift wollten.

Glaube eine allgemein gültige Regelung gibt es da nicht.



LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von Familie05 am 25.06.2007, 10:36 Uhr

Hallo
bei meinem sohn 6 Klasse würd Unteschrift verlangt auch Berichtigung und es gibt auch noch Wochenunterschrift also jeden Freitag HA-Heft vorlegen und wir müßen Unterschreiben das selbe auch bei meiner Tochter 2 KlasseLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von monila am 25.06.2007, 11:06 Uhr

Ich kann mich schon gar nicht mehr entsinnen, wann ich den letzten Test unterschrieben habe... Meiner ist da ziemlich schlampig. Wenn ich ihn frage, wurde gar nichts geschrieben.

Die Lehrer scheint es auch nicht gerade zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von asti_2 am 25.06.2007, 17:39 Uhr

Am Gymnasium meiner Tochter muss nichts mehr unterschrieben werden. Nur noch auf freiwilliger Basis.
Ich habe meiner Tochter allerdings gesagt, das ich Alles sehen möchte......denn spätestens beim Zeugnis kommt es dann doch raus, wenn mal etwas danebenging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von sechsfachmama am 25.06.2007, 19:04 Uhr

Klassenarbeiten immer, Kontrollen nicht immer, aber oft. Zur Sicherheit unterschreibe ich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von stucki am 25.06.2007, 19:05 Uhr

Hallo,

bei uns ist es abhängig vom Lehrer/in.
Bei einigen muss immer unterschrieben werden bei anderen gar nicht. Was ich nicht gut heiße. Mein Sohn zeigt mir dadurch nicht alles. Leider!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von mack4 am 25.06.2007, 21:54 Uhr

Hallo,
auf dem Gymmi meines Sohnes wollte keiner eine Unterschrift. Sohnemann hat natürlich auch nichts gezeigt. Im Halbjahr(9.Kl.)ist er auf die Realschule gewechselt. Seitdem seh ich die Arbeiten weil erstens die Unterschrift gefordert wird und zweitens die Zensuren deutlich besser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von mailins am 25.06.2007, 22:27 Uhr

Seit der 7. Klasse nicht mehr, egal welche Noten und welches Fach.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von +emfut+ am 25.06.2007, 22:45 Uhr

Bei Fumi (5. Klasse, private Realschule) muß nix unterschrieben werden.

Aber die Eltern bekommen zwischen den Zeugnissen per Post (!) eine Art "Zwischenstand" mitgeteilt. Da stehen alle bisherigen schriftlichen und auch die mündlichen Noten drauf. Wenn was Besonderes ist, auch noch eine Wortbeurteilung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von 4+mehr-Mama am 28.06.2007, 8:29 Uhr

Nach Euren Antworten scheint es ja doch leider normal zu sein, dass man nicht mehr alles zu sehen bekommt... Ich bin schon gespannt aufs Zeugnis :-/

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests/Arbeiten immer unterschreiben?

Antwort von mamamaria65 am 28.06.2007, 18:22 Uhr

Also bei meiner Tochter (12 Jahre alt und 6.Klasse Gymnasium)kommt es immer auf den Lehrer an..Manche wollen bei allen Noten eine Unterschrift,der eine erst ab einer 4 und ihre Deutschlehrerin gar keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.