Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.08.2009, 21:35 Uhr

Seine Talente brauchen Stärkung.

Wie wäre es, wenn Du mal nicht mit ihm sondern direkt mit den Talenten ihn ihm sprichst, die sich da nicht entwickeln mögen? Für mich als IKS-Lehrer ist es ganz selbstverständlich: "Hallo Mathegenie von Otto! Bitte kommen! Ich bin ein Fan von Dir und möchte erleben, was Du kannst. Ich bin sicher, Du kannst das, was gerade dran ist - und noch viel mehr - super. Ich möchte Dich erstmla begrüßen...", na, und dann m,ach ich den Handschlag mit Otto. Wenns gerade passt würde ich ihn lachend tadeln: "Wie kannst Du mir so ein Talent vorenthalten? Merkst Du, wie stark und lebendig das kommt? Fühl mal in Dich rein!" Mit der Zeit wird es ihm ganz selbst erständlich, seine Talente zu spüren.
Als Mama hast Du sogar noch einen großen Vortel. Du kannst Dich zu ihm setzen, wenn er schläft; da ist er total entspannt und hört 100% alles, was Du sagst. Und dann kannst Du seine schwachen Talente "füttern", dass sie wachsen wie die berühmte Wunderblume. Du kannst sie achten, bewundern, bestätigen, ermutigen, herausfordern, stärken und ihnen einen deutlich klaren Auftrag für ihre gute Entwicklung geben. Jeden Abend ein paar Minuten; die Wirkung merkt Ihr schnell. Was weißt Du sonst für Gelegenheiten, wo man so einfach 100% Wirkung erzielen kann? Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.