Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 21.11.2007, 8:18 Uhr

Schuppen

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen hat mein Großer (12) ein arges Schuppenproblem. Es juckt ihn wohl auch ziemlich. Wir haben jetzt schon das Fructis Schuppenshampoo getestet, aber das hat nichts gebracht.
Hat von euch noch jemand dieses Problem und wenn ja, was macht ihr?
Danke
Moni

 
13 Antworten:

Ich würde mal zum Hautarzt gehen.

Antwort von Trini am 21.11.2007, 8:45 Uhr

Manchmal muss einfach ein medizinisches Shampoo ran.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von Mandy2 am 21.11.2007, 8:57 Uhr

Hallo,

wenn er eher nicht zu fettigen Haaren neigt und die Kopfhaut juckt, hat er vielleicht eine zu trockene Kopfhaut, mein Mann hat dieses Problem auch. Ihm hilft ab und zu mal ne Behandlg. mit Phanthenol-Spray und Shampoo mit Olivenöl. Aber ich würde auch mal einen Termin mit nem Hautarzt vereinbaren.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von RenateK am 21.11.2007, 14:00 Uhr

Hallo,
das hatte zwar nicht mein Sohn, aber ich. Erstmal ganz wichtig, auf keinen Fall die Haare mehr als zweimal in der Woche mit Shampoo waschen - grundsätzlich nicht. Ich habe dann eine zeitlang Sebamed gegen Schuppen benutzt und das hat geholfen. Seitdem wasche ich halt nur noch zweimal in der Woche und zwar mit einem schonenden Shampoo. Fructis, Schauma und sowas fängt mir eh immer die Kopfhaut an zu jucken.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von cassie am 21.11.2007, 14:30 Uhr

Lass es wirklich mal vom Arzt abklären. Da könnte zb auch eine Schuppenflechte hinterstecken und da kannst du mit Shampoos rumexperimentieren bis zum Abwinken und es hilft nix ;-).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuse

Antwort von like am 21.11.2007, 18:44 Uhr

Wir haben grad schon wieder Läuse in der Klasse. Die sind´s hoffentlich nicht? Kann schon mal verwechselt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte meine Tochter (11) auch ...

Antwort von Mama Heike am 21.11.2007, 19:52 Uhr

Ihre Kopfhaut war total irritiert und vom vielen Juckreiz und dem Kratzen stellenweise schon verschorft.

Wir waschen jetzt damit:
Annemarie Börlind, Brennnessel-Kräuter-Shampoo (gibt´s im Reformhaus)
Das Shampoo ist speziell gegen Schuppen und normalisiert die Kopfhaut. Meine Tochter kratzt sich nicht mehr und die Schuppen sind auch weg. Ich mag mittlerweile auch keine Chemiekeule-Haarwäsche mehr.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Mony am 22.11.2007, 8:21 Uhr

Nee, Läuse sinds nicht!
Die hatten wir im Sommer....brrrrr....wie die aussehen weiß ich.*schüttel*
Aber ich hab ihm gestern ein tolles Shampoo von Rausch aus der Apotheke geholt - das ist auch zur "Läuseabwehr" geeignet.
Er hats gestern abend nach dem Training benutzt und hat heute morgen nicht gekratzt - das ist doch schon mal ein Erfolg.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Alle natürlich mT

Antwort von Mony am 22.11.2007, 8:24 Uhr

Ich hab ihm gestern noch mal ein tolles Shampoo aus der Apotheke geholt das hat er gestern abend gleich benutzt und heute kratzt er sich wenigstens schon mal nicht mehr.
Ich denke nicht,m das es ein Problem für den Hautarzt ist. Er hat 4x die Woche Training und duscht immer dort. Ich denke einfach, er nimmt sich oft nicht die Zeit das Shampoo richtig auszuwaschen -bzw die Kopfhaut richtig ein zu massieren. Duschgel drauf abduschen fertig. Männer halt ;o)
Ich hab ihn jetzt verdonnert richtig einzuschäumen und dann auch wieder richtig auszuwaschen.
Wenn das jetzt nichts bringt gehen wir zum Hautarzt.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viermal die Woche shampoonieren...

Antwort von Trini am 22.11.2007, 8:37 Uhr

ist eindeutig zu oft. Jedenfalls mit Supermarkt-Shampoo.

Schwitzt er denn so sehr am Kopf???

Sonst würde nur duschen vielleicht auch reichen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht, Trini...

Antwort von Mony am 22.11.2007, 8:41 Uhr

...aber er ist echt wie aus dem "Wasser gezogen" nach dem Training.
Er hats auf meinen Rat auch schon ohne Shampoo versucht - aber dann waren die Haare fettig und eklig,und rochen noch nach Sport und Schweiß das ging auch nicht.
Naja, jetzt versuchen wir es mal mit diesem ganz milden Shampoo.
Mensch, was es alles für Probleme gibt, die Mamas lösen müssen - hätte ich damals auch nicht gedacht, wie sie mir dieses wimmernde kleine Bündel überreicht haben
Danke nochmal
Moniu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh weh!!!

Antwort von Trini am 22.11.2007, 10:00 Uhr

Dann ist wahrscheinlich das extra milde Apothekenshampoo die einzige Lösung.
Duschbad ist nun mal nicht für die Haare gedacht.
Wahrscheinlich sind auf Dauer auch die Hair & Body-Produkte nicht soooooo gut es sei denn man benutzt Penaten oder Bübchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitrone-Melisse

Antwort von Sommerhut am 24.11.2007, 17:54 Uhr

Hallo,

Head and Shoulders benutzen mit Limonengras.Zitronenmelisse als Tee aufsätzen(etwas stärker)und als Spülung benutzen.

Limonengras & Zitronenmelisse wirken beruhigend auf die Kopfhaut.Zitronenmelisse ist auch gleichzeitig gegen Schuppen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte meine Tochter (11) auch ...

Antwort von Krossie am 21.01.2008, 9:25 Uhr

@Mama Heike
habt ihr das denn vorher abklären lassen von einem Hautarzt oder wie seid ihr auf das Shampoo gekommen? Meine Tochter kratzt sich auch ständig und wir haben schon Babyshampoo und Balneum probiert aber es half nichts. Läuse sind es auch nicht.

liebe Grüsse

Krossie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.