Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 20.11.2007, 13:40 Uhr

Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

ule?

Hallöchen,

mein Sohn ist auch auf dem Gymnasium, 7. Klasse.

Er hat täglich Unterricht bis 13,05 Uhr und ist mit Busfahrt kurz vor 14 Uhr zu Hause.

Einmal in der Woche macht er nach dem Unterricht mehr oder weniger freiwillig (naja, ich wollte es *g*) einen 10-Finger-System-Kurs mit, ist danach aber auch kurz nach 15 Uhr zu Hause.

Was zum Henker machen Eure Kids so lange in der Schule?

fragende und wundernde Grüße
Steffi

 
19 Antworten:

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von like am 20.11.2007, 14:11 Uhr

na ja, meine haben zweimal (der 5.Klässler) bzw. dreimal (der 8.Klässler) Mittagschule. Die geht bis 15.35. Bis der Bus zu Hause ist, ist dann nach 16 Uhr. Dann geht´s erst mal an die Hausis und ans Lernen für Klassenarbeiten... Manchmal schon hart für die Kids - G8 lässt grüßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von mausekind1234 am 20.11.2007, 14:36 Uhr

Meine Tochter (5.Klasse) hat 2x bis 16.00. Hat dann aber schon Mittaggessen, eine Mittagspause gehabt und Hausis sind auf fertig. Bis sie mit dem Bus zu Hause ist, kann es dan schon 16.30 werden.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von Mony am 20.11.2007, 15:03 Uhr

Meiner kommt auch nur einmal in der Woche so spät. Weil er dann eine AG hat.(15.30) Ansonsten kommt er sogar zweimal schon um 11.30 Uhr (7 Klasse Real)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von Biggi+Jungs am 20.11.2007, 15:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist noch nicht auf dem Gymnasium (aber nächstes Jahr), aber ich kann dir von den Freundeskindern, bzw. Nachbarskindern berichten.

Die 6. Stunde geht bis 13.10. Das haben sie aber nur 2 mal in der Woche.
Die anderen Tage 7 Stunden, die dann bis 14.10 gehen (mit 15 Min Pausen nach der 6.).
Dazu kommt noch eine Pflicht-AG, die gewählt werden muss, und oft in der 8. Stunden bzw. nachmittags stattfindet.

Manche haben auch 6 Stunden Unterricht, dann eine Stunde frei und dann geht es die 8. und 9. Stunde weiter.

VG
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter(4.Klasse!) hat

Antwort von Tathogo am 20.11.2007, 15:46 Uhr

...dreimal die Woche bis 13 Uhr 30 Schule und die anderen beiden Tage bis 12 Uhr 35!!

Ich höre auch von ALLEN die aufs Gym gegangen sind dass die Kinder nie vor 14 oder 15 Uhr daheim sind-mit AGs.

Da hat dein Sohn ja direkt Glück?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von Antje A. am 20.11.2007, 16:33 Uhr

Hallo Steffi,

in Klasse 5 Gymnasium hatten meine Kinder 1x in der Woche bis 15.15 Uhr Unterricht, kamen um 16.00 Uhr heim. Sonst ist Unterricht bis 13.00 Uhr - 13.45 Uhr sind sie hier.
Jetzt in der 6. hat mein Sohn (bilingual) 1 x bis 15.15 Uhr und noch 1 x alle zwei Wochen bis 15.15 Uhr.

Töchterlein (in Kl. 6 mit 2, FS begonnen) hat 1 x alle zwei Wochen bis 15.15 Uhr und Freitags immer :-O bis 17.00 Uhr Unterricht, kommt dann 18.00 Uhr heim.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere beginnen um 8 Uhr und kommen um 15:10

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.11.2007, 17:56 Uhr

mit dem Bus heim. Unterricht haben sie bis 14:35.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von Tändi am 20.11.2007, 21:04 Uhr

...weil sie ihr Abi schon nach 12 Jahren bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tändi, MEINER AUCH!!!!!

Antwort von SteffiSt am 20.11.2007, 21:30 Uhr

er ist in der glücklichen *motz* Lage, dass er zusammen mit dem 13ner Jahrgang Abi macht.

Trotzdem hat unser Gymnasium nicht so lange Unterricht.
Auch nicht das andere Gym am Ort und die Gesamtschule hat 2 x die Woche bis 15,45 haben aber auch keinerlei Hausaufgaben mehr zu machen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von schnecke71 am 20.11.2007, 22:19 Uhr

Das kommt bei uns auf den Zweig an. Der Musikzweig unserer Tochter beinhaltet zusätzlich 2 Instrumentalstunden.
Sie hat 1x bis 14:15 und 1x bis 15:15.
Dafür aber auch einmal schon um 12:30.
Stundenbeginn ist täglich um 7:40.
Sie ist in der 1. Klasse Gym und Matura gibts hier nach insgesamt 12 Schuljahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.11.2007, 8:21 Uhr

Hallo

Florian (5. Klasse Gym.) hat normal jeden Tag von 7:50 bis 13:05 Uhr Unterricht. 2 mal in der Woche hat er noch eine Zusatz-AG gewählt und hat an den Tagen bis 14:00 Uhr Schule.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marion mit Flo & Nessi

Antwort von SteffiSt am 21.11.2007, 11:38 Uhr

Nicht nur, dass unsere beiden Jungs den gleichen Vornamen haben, auch die Zeiten an der Schule sind genau wie bei Euch.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer heißt zwar anders,...

Antwort von Trini am 21.11.2007, 11:51 Uhr

aber die Zeiten sind auch so.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini

Antwort von SteffiSt am 21.11.2007, 15:49 Uhr

zum Glück finden sich ja jetzt doch noch Eltern, dessen Kinder nicht den ganzen Tag ;o)) Schule haben.

Ich hatte mich echt wirklich gewundert, und schon an unserer Schule gezweifelt.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Eure Kinder immer sooo lange in der Sch

Antwort von kikipt am 21.11.2007, 20:24 Uhr

mein sohn geht in die 10te
hier in portugal sind die zeiten irgendwie anders
er hat einen kurs der sehr auf der basis informatik und programierung liegt aber mit matura endet
beginnt jeden tag um 8:30
endet
montag 18.30
dienstag 14:00
mittwoch 17:45
donnerstag 18:30
freitag 17:45

Patricia ist in der 6ten
hat heuer einen beschissenen zeitplan

endet jeden tag um 18:30
beginnt
montag 10
dienstag 10:40
mittwoch 10:00
donnerstag 9:00
freitag 14:15

na super:(

Catarina ist in der 4ten klasse
hat jeden tag von 9-15:30

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS sind ja mal wirklich beschi**ene Zeiten, da ist der Tag ja komplett weg :o( o.t.

Antwort von SteffiSt am 21.11.2007, 21:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns ganz bewusst...

Antwort von Trini am 22.11.2007, 8:08 Uhr

gegen Ganzagsschule und für meine Teilzeittätigkeit entschieden, weil unsere Jungs einfach zu viele Hobbys "zu Hause" im Dorf haben.

Außerdem braucht mein Großer erst mal noch ein bisschen "Begleitung" durch uns beim Hausaufgaben machen und lernen. Er ist eben kein "Selbstgänger".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil die Busse nicht anders fahren ...

Antwort von sechsfachmama am 22.11.2007, 19:50 Uhr

morgens um 6.15 raus
6.23 fährt der Bus (bis ca. 6.40)
7.20 fängt die Schule an

6 oder 7 Stunden

Bus fährt um
13.00 - 13.30 zu Hause
kurz nach 14.00 mit einmal Umsteigen und Wartezeit: 14.45 zu Hause

bei 8 Stunden dann fährt der Bus erst um 16 Uhr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulschluss ist hier um 16 Uhr.

Antwort von Tadewi am 26.11.2007, 12:54 Uhr

An drei Tagen in der Woche.
Das ist ganz normal.

Mo-Mi-Fr 8-12 und 14-16 Uhr
Di-Do 8-12

Da bleibe also 2 Nachmittage in der Woche. Und auch so ist Zeit zum spielen etc.
Aber ich muss schon zugeben das wir hier ne Menge am Lernen sind.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.