Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupeja am 19.11.2007, 13:03 Uhr

...und plötzlich sin sie groß

Hallo ihr Teeniemamis,

nun ist sie also weg! Nein nicht für immer, nur während der Woche, am Wochenende kommt sie ja wieder nach hause, ich fühl mich aber trotzdem mies.

Die Rede ist von meiner Tochter, sie 19 und lernt in einer 50km weit entfernten Stadt. Letzte Woche hat sie ein Zimmer in einer WG bekommen und eigentlich sind wir alle sehr froh darüber gewesen, besonders jetzt im Winter. Ansonsten ist sie nämlich jeden Tag mit dem PKW gefahren und ich war immer froh, wenn sie wieder heil zu hause war.

Am vergangenen Freitag hat sie ihre Bude eingeräumt und ist gestern (Sonntag) Abend das aller erste mal dorthin gefahren um dort zu übernachten. Nach einem tränenreichen Abschied ist sie gut in Zwickau angekommen. Ich hab ihr erst mal etwas Zeit gelassen, damit sie sich erst einmal etwas einrichten konnte und nach ca. 1 Stunde habe ich sie angerufen. Oh, ihre Stimme am Telefon war voller Tränen, ich hätte fast mitgeheult, musste mich ganz schön zusammenreißen. Sie klagte mit ihr Leid, scheint wohl einiges schief gegangen zu sein. Ihre Lebensmittel hat sie hier stehen lassen, keine ihrer beiden Mitbewohnerinnen war da, also war sie ganz alleine in der WG u.s.w.

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen (Anne wohl auch nicht). Mein kleines Mädel ganz allein in der großen Stadt, ich mach mir solche Sorgen. Heute Abend werde ich sie noch mal anrufen, hoffentlich hat sie sich von ihrer ersten Enttäuschung wieder etwas erholt.

Ist ganz schön lang geworden, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Vielen Dank fürs lesen.

LG Pera

 
5 Antworten:

Re: ...und plötzlich sin sie groß

Antwort von Geburtstagsmama am 19.11.2007, 14:51 Uhr

Oooohhhhhhhhhhh, ich will das auch nicht!!!! Meine Kinder haben noch etwas Zeit mit dem Ausziehen, aber du hast Recht - plötzlich sind sie groß!

Tröstende Grüße Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist vor einem 3/4 Jahr ausgezogen

Antwort von Claudia36 am 19.11.2007, 16:35 Uhr

wein!!!
Meine Große ist 19 und hat mit ihrem freund zusammen eine Wohnung aber nicht sehr weit weg von uns.
Das Ausziehen ging schleichend...so konnte ich mich damit abfinden....zuerst immer die Wochenenden weg dann paar Tage in der Woche, kam aber immer mal wieder nach Hause....seit März haben sie aber eine Wohnung zusammen und so sehen wir uns seltener.
Aber ich freue mich immer das es ihr gut geht und die Beiden so toll miteinander umgehen.
Ja Ja aus Kindern werdenLeute...bald halten wir vielleicht under Enkel im Arm( in ihrem Alter war ich schwanger)....puh darf garnicht daren denken

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich sin sie groß

Antwort von schnecke71 am 19.11.2007, 19:18 Uhr

Vor dem Tag graut mir auch schon.
Ich wünsch euch beiden, dass sich das neue Leben bald einspielt und ihr die Wochenenden friedlich gemeinsam verbringen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich sin sie groß

Antwort von lupeja am 19.11.2007, 21:39 Uhr

Vielen Dank für die tröstenden Worte, tut echt gut. Ich hab sie vorhin angerufen, ihre Mitbewohnerinnen waren alle da. Sie haben gerade zu dritt die Flasche Sekt geleert, die meine Tochter zum Einstand ausgegeben hat. Das wird schon, hoffentlich. Ihre Stimme war trotzdem noch ziemlich mit Tränen gespickt. Ich glaube sie hat ziemlich Heimweh :-(. Aber sie wird sich schon eingewöhnen. Am Donnserstag wede ich sie mal besuchen, habe schon einen großen Präsentkorb zusammengestellt.

@Claudia36, gut zu wissen, dass es Leidensgenossinen gibt. Und es stimmt, als ich 19 war, war meine Tochter schon 1 Jahr, so alt wie mein kleinster Sohn jetzt ist. Ich darf gar nicht dran denken, dass Lucas theoretisch meine Enkel sein könnte.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kommst Du

Antwort von ferkelchen am 24.11.2007, 17:09 Uhr

Her

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Zwickau

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.