Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 20.11.2007, 9:11 Uhr

Hauptschule und real zusammen.............

das hat mit gestern einer erzählt,das die beide schulen koppeln wollen,stimmt das????

lg

 
3 Antworten:

Ja, das kommt bzw. gibt es ja schon

Antwort von mailins am 20.11.2007, 9:42 Uhr

Hier gibt es schon integrierte Gesamtschulen und die Hauptschulen fallen bei uns irgendwann weg:http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,514461,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Schleswig-Holstein

Antwort von 4+mehr-Mama am 20.11.2007, 12:29 Uhr

werden alle Haupt- und Realschulen umgewandelt - entweder in Gemeinschafts- oder in Regionalschulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist das schon.........

Antwort von 3fachmama am 20.11.2007, 15:19 Uhr

seit ein paar Jahren. Die einzige Schule, die eigenständig ist, ist das Gymnasium. Realschule und Hauptschule sind zusammen. Die 5. und 6. Klasse sind orientieungsstufen(alle Kinder). Ab der 7. Klasse ist dann getrennt in Hauptschulzweig oder Realschulzweig. Das kommt dann auf die Noten an. Ab der 6. Klasse gibt es bei uns auch den Erweiterungskurs in Englisch. Der ist schonmal gut, wenn man auf den Realschulzweig will. Da sind die Kinder aufgeteilt in Grundkurs (die etwas schwächeren ab Note 3), Erweiterungskurs ( die etwas stärkeren bis Note 3). die werden dann noch mehr gefördert.
Dann gibt es noch die Gesamtschule. Da geht es bis zur 10. Klasse ständig nur um diese E-Kurse. Wenn man die nicht in allen Fächern hat, kann man den Realschulabschluß nicht machen.
Meine Tochter ist auf der Erweiterten Realschule. Das System hat mir besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.