Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogen22 am 03.07.2007, 17:18 Uhr

Schulunterrichtsbeginn

Bei meinen Kindern fängt die Schule sogar immer schon um 7.45 an und der Schulbus fährt gegen 7.00 Uhr, d. h. Aufstehen um ca. 6.15 Uhr.
Gefrühstückt wird dann in der Schule und zwar das eingepackte Pausenbrot und Pausenobst sowie Getränk.
Inzwischen gibt es doch schon überall Ganztagsschulen.
Und ich persönlich finde es gut, wenn diese Schulen Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag anbieten.
D. h. die Kinder könnten sich dafür anmelden oder halt nicht.
Sind sie jedoch angemeldet, ist die Teinahme auch Pflicht.
Manche Wahlpflichtkurse fanden auch am Nachmittag, bzw. in der 7. u. 8. Std. statt.
Ich habe mir damals auch darüber den Kopf zerbrochen, ob es die Kinder nicht überfordern würde, aber es bleibt einem ja in manchen Gegenden nichts anderes übrig.

Meine Kinder sind übrigens schon ab der 1. Klasse mit dem Schulbus zur Schule gefahren.

Auch das haben die Kinder mit Bravour gemeistert.

Ich kann aber gut verstehen, wenn man sich Sogen und seine Gedanken zu diesem Thema macht, aber in der Regel schaffen die Kinder das sehr gut und besser als man zu hoffen gewagt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.