Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.07.2007, 16:16 Uhr

Wer hat auch eine lange Fahrzeit zur Schule?

Hallo,

Fumi (11) ist jetzt in der 5. Klasse und geht seit fast einem Jahr auf eine spezielle Schule für legasthene Kinder. Sie hat zwar keine sooo weite Anfahrt (ca. 30 Minuten), aber sie war die einzige aus ihrer Klasse, die auf diese Schule kam.

Weil ihre Schule die einzige Schule für legasthene Kinder in ganz Oberbayern ist, gibt es Kinder, die wirklich weit fahren müssen. Meines Wissens kommen die Kinder damit gut klar. Die Schule ist eine Ganztagsschule von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die meistens Kinder kommen sicher erst so gegen 17:00 bis 17:30 Uhr zu Hause an.

Und eben weil die Kinder von so weit herkommen, kannten sich auch fast gar keine Kinder vorher. In der 5. Klasse wird sowieso alles neu gemischt. Es fiel Fumi schwer, sich von ihren Klassenkameraden hier aus dem Stadtteil zu trennen, aber sie hat schnell Anschluß bekommen. Am WE trifft sie sich immer noch mit den alten Klassenkameraden, die jetzt auf andere Schulen gehen, und sie ist noch hier im Sportverein und in der Ministrantengruppe, wo sie auch Kontakt mit den Kindern von ihrer alten Schule hat.

Fumi kommt super mit der Situation klar.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.