Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 06.06.2018, 17:02 Uhr

schulische Pflichtveranstaltung am Abend mit Eigenanreise

". Der Gipfel der Absurdität war erreicht, als die Kinder abends bei einer Veranstaltung waren, die bei uns ums Eck stattfand - KindGroß wäre zu Fuß in 10 Minuten zu Hause gewesen. Stattdessen mußte sie mit allen anderen zurück zur Schule und dann (alleine) nachts via Hauptbahnhof heim. Unglaublich sinnvoll und der Sicherheit dienend *ironieoff*. Inzwischen ist man schlauer und erlaubt das "Zusteigen" und "früher Aussteigen", wenn ich es vorher schriftlich genehmige."

Wie lange haben die denn bei euch für diese Lösung gebraucht? Solche Genehmigungszettel bei Veranstaltungen, die in der Stadt stattfinden (wo logischerweise auch viele Schüler wohnen), gab's hier schon IMMER. Ich glaube, Kinder ab der 6. Klasse dürfen damit vom Veranstaltungsort alleine nach Hause fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.