Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 26.01.2010, 11:48 Uhr

Schülerpraktikum-doofe Fragen

wenn deine tochter in die 11. kommt, oder schon ist, dann werden sie mit sicherheit schon längst mal das thema bewerbungen gehabt haben.

meine tochter ist in der 8. und mein sohn in der 10. und beide hatten sie schon das thema.

normalerweise gehört in eine bewerbung der lebenslauf mit lichtbild, das bewerbungsschreiben, und eine kopie vom letzten zeugniss, würde ruhig die letzten zwei nehmen.

dann kommt es drauf an wo sie praktikum machen möchte. wenn es zb in einer verwaltung ist, dann würde ich die bewerbung "sachlich" halten, wenn es in einem kreativen bereicht ist, dann würde ich schon versuchen die bewerbung anzugleichen.
zb als deckblatt ein schönes bild, mit namen drauf. da kann man ganz viel im internet drüber finden.

ich würde meinem kind raten erstmal anrufe zu machen, nachfragen ob sie praktikanten nehmen. dann wird ihr alles weiter am telefon gesagt.
ob nun bewerbung hinschicken, oder gleich persönlich vorbei kommen.
auch wenn gleich ein persönliches gespräch stattfindet, auf jeden fall die unterlagen mitnehmen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.