Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 25.01.2010, 15:20 Uhr

Schülerpraktikum-doofe Fragen

Deine Tochter sollte sich erst einmal Gedanken machen, wo ihr Interesse liegt. Nehmen wir mal an, deine Tochter interessiert sich für Pädagogik oder Erziehung oder vielleicht auch etwas ganz anderes, vielleicht Gastronomie oder Hotelwesen. Dann kann sie sich umschauen, welcher Kindergarten oder Restaurant oder welches Hotel für sie ansprechend ist. Vielleicht auch erst einmal günstig von der Lage.

Ja und dann allen Mut zusammen nehmen und dort anrufen. Erst einmal anfragen an wen man sich wenden kann, wenn es um eine Praktikantenstelle geht. In der Regel wird man dann weiterverbunden und mit demjenigen kann man dann alles weitere besprechen, zum Beispiel ob irgendein Gesundheitszeugnis vorgelegt werden muss, oder überhaupt ein Zeugnis vorgelegt werden soll.

Meistens erfolgt dann eine Terminabsprache, um sich vorzustellen.

Deiner Tochter viel Erfolg und Spass beim Praktikum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.