Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 15.01.2008, 10:16 Uhr

Schüleraustausch

Hallo,
hatte im Dezember mal gefragt was man im Januar mit einer französischen Austauschschülerin anfangen kann.Jetzt ist sie da und ich wollte mal berichten.Freitag kamen die Herrschaften an, hab sie dann abgeholt und zu uns nach Hause gebracht, ich musste aber gleich wieder zur Arbeit (ging nicht anders!), hatte als Essen Hot Dogs vorbereitet, meine Tochter hat gegessen, die Französin mit Müh und Not ein Würstchen. Sie hatten dann mit mehreren ab gemacht ins Centro zu fahren (riesen Einkaufszentrum), dort hab ich sie dann abgeholt. Essen wollte sie nichts mehr , weil sie das bei Mc Donald gemacht hat (meine Tochter durfte zahlen,obwohl ich essen vorbereitet hatte).Meine Tochter meinte, die hätte immer nur mit ihren Freundinnen gehen wollen. Freitag Abend dann 1,5 Std. im Bad, zum Glück waren meine Männer nicht da, denn wir haben nur eins. Samstag war dann Gasometer und bowlen angesagt (fand sie wohl auch nicht cool)danach hatte meine Tochter dann ihre Freundin , nebst Austauschschülerin eingeladen. Sie wollten Play Station spielen und ich hab für alle Pizza gemacht.Die Französin war sauer das sie nicht ins Extrablatt ( Cafe/ Bistro) gegangen sind. Meiner Tochter ist eine Cola für 2 € zu teuer.Das Ende vom Lied, man hat sich an geschwiegen oder nur mit der jeweiligen Freundin gesprochen. Ok Sonntag dann in den Familien, Schlittschuhlaufen war angesagt. Die Meisten aus der Klasse waren da. Anschließend musste man dann aber jetzt unbedingt ins Extrablatt,meine Tochter stinke sauer weil wir z.B Tetraeder geplant hatten.Gestern dann Schule Rathaus usw. ab Nachmittags dann in den Familien ,ich hatte mir extra einen tag Urlaub genommen, ok, dachte ich dann zeigst du ihr heute was.Meine Tochter wollte noch Koffer packen (sie fährt morgen mit nach Frankreich)Haare waschen usw., aber Madam hat sich dann mit ihren freunden fürs Centro verabredet. Meine Tochter inzwischen super sauer, hat sie dann einer Freundin mit gegeben und ist zu hause geblieben. Abends war dann Blue Man Group angesagt, die Mädels waren dann um 21.30 Uhr zu Hause (alles mit Papa Taxi)um 22.20Uhr konnten wir dann ins Bad. Heute sind sie den ganzen Tag in Köln, Abends muss Madam dann natürlich noch ins Extrablatt, wir haben unsere Tochter überredet mit zu gehen, aus Höflichkeit. Dazu kommt das wir hier die ganze Sachen wie Eintritt Mc Donald usw. zahlen müssen. Meine Kinder sind es gewöhnt z.B. trinken, was zu Essen und Süßes mit zu nehmen und ich dann evtl. noch einen Hamburger und nicht noch ein ganzes Menü zu kaufen, Madam wohl nicht.Meine Tochter weigert sich noch irgend etwas zu bezahlen, also geb ich dem Mädel Geld mit,damit sie das nach Mc Donald oder ins Extrablatt bringt.
Puh bin ich froh wenn das vorbei ist.
Danke fürs ausheulen.
Gruß minimaxi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.