Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.12.2017, 13:12 Uhr

Schlafenszeit 15 jährige

Hallo!

ich weiß nicht, aber dieses Problem ist mir aus meiner Pubi-Zeit schon bekannt in allen Facetten.
Ich war eine Nachteule und gleichzeitig eine Frühauftsteherin und zwischendurch komatös, konnte aber Mittags nicht schlafen. Meine Freundin war eine Nachteule und Langschläferin und zwischendurch eine Energiebündel. Eine andere Freundin war immer sehr früh sehr müde und konnte im Stehen schlafen. Wir drei haben uns gegenseitig angenervt, weil eigentlich über den ganzen tag keine Uhrzeit passend für alle 3 gleichzeitig war um was zu unternehmen, also haben wir abgehangen - was den Eltern nur Kritik entlockte.

Meine Erfahrung ist, es sind Phasen und bis jetzt hat es noch jeder Pubi geschafft seinen Biorhythmus irgendwie mit den Erfordernissen des Lebens zusammenzubringen. Der eine früher, der andere später.
Mach kein Gewese drum - auch Deiner wird es schaffen. Die Konsequenzen des Nichklappens trägt er eben so lange ... und Wecken mitten am Tag nach 3 Stden. Nachmittagsschlaf ist auch erlaubt.


Übrigens mein 15-jähriger war immer eine Nachteule und ein Frühaufsteher, dann war er eine Nachteule ohne in der Früh aus den Federn zu kommen - großes Kino bis er in die Schule verfrachtet wurde! Mittlerweile schafft er es um 22:00 ins Bett auch mit Schlaf und Morgens ist er immer noch ein Morgenmuffel aber es klappt
immer besser.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.