Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 19.02.2010, 17:40 Uhr

scheidungskinder

Was ist denn dein Gefühl? Nur weil sie mit euch momentan nicht reden will, heißt es ja nicht, daß es ihr tatsächlich schlecht geht.
Dass sie so abweisend wirkt muß nicht zwingend auf ein Riesenproblem hindeuten, das man zusammen bereden muß. Zusammen schweigen ist manchmal auch viel wert!
Alles was du beschreibst, können auch Veränderungsprozesse sein, die nicht notwendigerweise heissen, daß es ihr nicht gut geht.
Hat sie noch Spass an Dingen? Hat sie Freundinnen? Liest sie viel, hört Musik? Vielleicht fühlt sie sich etwas gedrängt, ihr Befinden in Worte zu packen.
Möglicherweise kannst du ja mal mit ihren Lehrern reden und hören, wie es ihr in der Schule geht (unabhängig von den Noten). Und auch die Lehrer bitten ein bisschen genauer hinzusehen. Sie sehen die Kinder ja mit grösserer emotinaler Distanz und können es oft ganz gut beurteilen.
Kann auch sein, daß sie euch als Verantwortliche für die Trennung im Moment nicht gut ertragen kann. Das ist ja oft im Teeniealter so, auch wenn nichts vorgefallen ist.

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich sehe, daß sie weiterhin gute Freunde/Freundinnen hat, sie weiterhin Spaß an bestimmten Dingen hat (nicht unbedingt an Drogen und Co ), sie soweit "normal" zur Schule/Sportverein etc. geht, "normal" isst und solche Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.