Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.02.2010, 20:38 Uhr

scheidungskinder

Ich glaube nicht, daß es eine singuläre Ursache für alles gibt - und ich glaube auch nicht, daß schwerwiegende Dinge erledigt und abgehakt werden können.

Vielleicht kommt der Tod ihres Freundes wieder hoch, vielleicht die Trennung/Scheidung, vielleicht ist es die Pubertät, Liebeskummer, oder was ganz anderes - wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.

Die Ursache ist zunächst aber mal egal - weder die Trennung/Scheidung noch der Tod ihres Freundes kann ja rückgängig gemacht werden.

Ich finde es wichtig, daß Du mit ihr im Gespräch bleibst und ihr andere Menschen zum Sprechen zur Verfügung stellst (manchmal ist Mama nicht so geeignet). Wenn es ausartet, würde ich ihr eine Gesprächstherapie zumindest anbieten. Ich habe gerade heute wieder festgestellt, daß man einfach immer wieder "Gesprächsgelegenheiten" anbieten muß - irgendwann platzt ein normales Mädchen damit heraus, WENN die Kommunikation grundsätzlich gut ist.

Vielleicht findet sich die Gelegenheit, regelmäßig einen Kaffee gemeinsam zu trinken?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.