Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 27.06.2008, 20:15 Uhr

Sagt mal, wie geht Ihr mit ADS-Kindern um? Oder, wie sollte ich mich verhalten?

Hallöchen,

sorry, konnte gestern nicht mehr antworten, hatte nen tierischen Migräne-Anfall Und heute komme ich erst jetzt dazu.

Erstmal vieln Dank für Eure Antworten.

Es ist wirklich so, dass ich hier nicht alles auf das ADS schieben möchte. Und da ich bisher mit dieser Krankheit nicht konfrontiert wurde, habe ich diesbezüglich auch keinerlei Erfahrungen.
Und genau deshalb habe ich hier um Rat gefragt. Da ich nicht weiß, ob ein klärendes Gespräch mit einem "betroffenden" Kind überhaupt irgendeinen Sinn hat, oder ob es bei einem ADS-Kind dann sogar noch ins Gegenteil schlägt.

Ich werde auf alle Fälle mit meinem Sohn nochmal darüber reden und dann werden wir entscheiden, ob wir in den Ferien mal hinfahren (oder nur ich). Oder ob wir den Schulbeginn abwarten und schauen, ob/wie diese Geschichte weitergeht. Eventuell reichen ja auch jetzt die 6 Wochen Ferien, damit sich besagter Junge "wieder einkriegt" und mein Sohn die 8. Klasse "entspannt" beginnen und durchziehen kann.

LG
Steffi

Achso @stryla, ich glaube, dann würde er es der Süßigkeiten wegen erst recht machen ;o))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Selbstverletzendes Verhalten bei einem 16-jährigen

Eine Freundin sprach mit heute an mit einer schwierigen Frage. Ihr „Baby“sitter, 16 Jahre alt, der bisher immer regelmäßig etwas mit ihrem jüngsten Sohn mit Behinderung (5 Jahre) etwas unternommen hat, hat sich in letzter Zeit immer mehr zurück gezogen. Letzte Woche hat er ...

von S_A_M 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.