Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 23.06.2008, 22:22 Uhr

Man muss die ganze Grundschullaufbahn

betrachten. Nicht nur das letzte halbe Jahr !

Wie schnell lernt er, wie gut behält er gelerntes und kann es anwenden.
Wie konzentriert kann er lernen, wie lernbereit ist er ?

Ist er gut mitgekommen, hing er immer hintendran? Wie war sien Notendurchschnitt zu der Zeit BEVOR das Mobbing begann?

DAS würde ich mir überlegen und ein Gespräch mit Lehrer suchen. Und nicht zuletzt ihn fragen, was er will und ob er bereit dazu wäre (wie von der Vorschreiberin beschrieben) verpasstes in den Sommerferien nachzuholen.


Wenn du das alles beantwortet hast, kann die Entscheiudng nich tmehr schwerfallen.

Pauline

 
3 Antworten:

Ach MIiiiiiiiiist, das sollte unter das Posting mit der Schullaufbahnempfehlung. Menno.

Antwort von pauline04 am 23.06.2008, 22:23 Uhr

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss die ganze Grundschullaufbahn

Antwort von Sweety28 am 24.06.2008, 7:43 Uhr

Tsja,das is dann wieder so ne Sache..1. und 2. KLasse wohnten wir woanders...da war er echt gut ! Dann kam der Umzug hierher und in die Klasse,wo er nie dazwischen kam.Also 3. und 4. Klasse hier.3. KLasse ging noch,obwohl er da auch nich "gut" war...auf der alten Schule war er um Längen besser...und 4. Klasse war dann katastrophal...wie gesagt 4 Monate Bauchweh wg Mobbing,"ich will nich mehr zur Schule Mama" usw...den Stoff hat er stets begriffen und mitbekommen...da gab`s nie Probleme...das einzige,was ein Problem ist bei ihm : Seine Rechtschreibung ist katastrophal ! Haben es schon ein Jahr mit Nachhilfe probiert,brachte auch nichts...Deutsch hat er immer schon ne 4... ;o(
Alles andere liegt im Rahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss die ganze Grundschullaufbahn

Antwort von ninas am 24.06.2008, 10:08 Uhr

Wenn es tatsächlich nur an der Rechtschreibung liegt, sonst aber alles erforderlichen Rahmen ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Der Deutschlehrer meiner Tochter sagte mal, auch wenn einige in der Rechtschreibung schwach sind, so haben es alle in den höheren Klassen begriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.