Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von polgri am 24.05.2007, 11:39 Uhr

Reibungspunkte??

hi,

du sprichst mir aus der seele. bei uns ist das zeitlimit für computer und co auch bei einer stunde pro tag(mein sohn ist 12 jahre alt).er versucht immer wieder zu verhandeln und wenn ich nicht aufpasse würde er spielen, spielen,spielen.... also nichts mit freier einteilung. ehrlich mir blutet das herz wenn ich ihn vor dem ding sehe und draußen scheint die sonne, da komme ich auch an meine grenzen und werde richtig sauer.

fakt ist,dass wenn er sich mit freunden verabredet sie auch nichts anderes tun als vor dem ding zu sitzen, viele eltern sehen es nicht so eng *haarerauf*

natürlich hat auch er hobbys (fussball, pfadfinder) aber da ist eben noch die restzeit...

ich habe das gefühl, weil das ding so leicht verfügbar ist, wird sich auch nicht mehr groß angestrengt etwas anderes zu unternehmen und somit die freizeit zu gestalten.

wir haben eine abmachung : wenn ich merke er macht nichts für die schule oder vernachlässigt seine aufgaben, dann wird ein computer und co verbot ausgesprochen.

ganz wichtig ist, dass ich ihm immer wieder erkläre, warum ich diese beschäftigung nicht gut finde sprich : sinkende intellektuelle leistungen, aggressivität, verlust von freundschaften, mangelnde kommunikation usw.

wir sind gut im gespräch und oft versteht er es auch, aber wer weiß wie lange noch...

nachdenkliche grüsse polgri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.