Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 19.11.2007, 10:33 Uhr

Realschule ist keine Schande

und ich wäre froh wenn es hier eine vernünftige Realschule geben würde.
Wir haben uns die Entscheidung mit dem Gymi echt schwer gemacht, weil unsere Kleine keine Eínser-Schülerin war in der GS.
Ich hätte sie viel lieber auf einer guten Realschule gehabt...klar kommt sie auf dem Gymi klar und wegen Englisch bekommt sie nun Nachhilfe, aber auf Real hätte sie es leichter gehabt und mehr Freizeit....ABER:
Unsere beiden Großen waren auf Real hier und wir haben super schlechte Erfahrungen gemacht... es ist hier leider so ( Raum FFM) das an jeder Realschule ne Haupt mit angeschlossen ist... und die sind von 99% Ausländern besucht!
Was dort abgeht ist der Hammer!
Das färbt ja natürlich auf Real mit ab....dort sind es mind. 80% Ausländeranteil.
Die Lehrer sind froh wenn sie unbeschag´det ihrem Unterricht nachgehen können evtl alle Kinder da sind und vielleicht auch noch Arbeitsmittel mithaben.
Dort gehen die Schüler zum Elternabend weil die Eltern nix Deutsch verstehen und die Kinder übersetzen müssen!!!!
Es ist hier echt ganz krass!
Ich könnte Romane schreiben was die Großen auf der Schule so alles erlebt haben.
Ich hoffe und bete deshalb das die Kleine auf dem Gymi bleiben kann und es packt!

Leider gibt es hier im Umkreis keine Realschule an der nicht diese Zustände herschen!
Leider!!!!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.