Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123mami am 12.06.2008, 9:29 Uhr

Re:

Hallo,
die Freunde meines großen Sohnes (14), die mich noch aus Kiga und Grundschule kennen, duzen mich. Aber die neuen Freunde aus dem Gymnasium siezen mich. Das finde ich auch in Ordnung. Ich erwarte das auch von meinem Sohn, wenn er jetzt zu einem Freund geht, deren Eltern er eben nicht schon aus früheren Zeiten kenne, sondern jetzt erst kennen gelernt hat, dass er sie siezt. Meiner Meinung nach hat das etwas mit ganz normaler Höflichkeit zu tun.
Ich sieze ja einige Eltern aus der Klasse von meinem Großen auch ( mit manchen bin ich per du, aber eben nicht mit allen) und da erwarte ich einfach von den Kids, dass sie die Erwachsenen siezen, die sie noch nicht so gut kennen. Wenn man öfters Kontakt hat und die Erwachsenen das wollen, ist das Du ja dann kein Problem, aber bei den Erstkontakten finde ich das Sie absolut normal.

LG
Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.