Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 19.01.2010, 10:20 Uhr

Re:@Hellsinki

Da jede Bank/Sparkasse davon ausgehen muss, dass die Eltern das gemeinsame Sorgerecht haben, wirst Du NIRGENDWO ein Konto ohne Nachweis über die Sorgerechtsregelung eröffnen können.

Falls doch, sind der Sachbearbeiter und sein Vorgesetzter, der es abgezeichnet hat, im Rahmen der nächsten Revisionsprüfung dran - und das Konto wird gesperrt, bis der Nachweis vorliegt.

Was glaubst Du, was die Eltern in der Bank so alles erzählen, wenn der Tag lang ist. Da muss sich das Institut einfach absichern. Ist ja auch gesetztlich vorgeschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.