Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 15.01.2010, 10:37 Uhr

Wachstumsfuge

Hallo, mein Sohn (11,5 Jahre) hat seit ca. 1,5 Jahren Probleme mit den Wachstumsfugen am Fuss. Z.Z. ist es wieder ganz schlimm, er kann kaum auftreten und geht mit Krücken zur Schule.
Der Orthopäde sagt immer, wir sollen Geduld haben und kühlen, dass verwächst sich bis zum 18 LJ. Wir haben uns soweit damit arrangiert, doch ich hab im I-Net gelesen, dass man mit Physiotherape, Elektroth. u.s.w. die Schmerzen lindern kann.
Wer hat Erfahrungen damit und entsprechende Sachen verschrieben bekommen?
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsfuge

Antwort von 3wildehühner am 15.01.2010, 10:41 Uhr

ich habe leider keine erfahrung mit behandlung-aber meine tochter (fast 9) hat das auch. im herbst hatte sie wieder über einen monat schmerzen im fuß. der arzt meinte auch, dass sich das "auswachsen" würde.aber es schon furchtbar, die kleine so leiden zu sehen.
also, wenn hier jemand etwas weiß, wäre ich auch dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsfuge

Antwort von bine+2kids am 15.01.2010, 11:15 Uhr

Ich habe zwar keine Ahnung, aber versuch es doch auch im Kranken und Behinderten Forum. Da haben vielleicht mehr Erfahrung.
Gruss und gute Besserung für Eure Kids
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsfuge

Antwort von babu am 15.01.2010, 19:55 Uhr

Schmerzen in der Wachstumsfuge ? Oder meinst Du diese typischen Wachstumsschmerzen in den Unterbeinen, die Kinder/Jugendliche manchmal haben und die recht heftig sein können. Bei Letzterem könnte ich Dir ein Schüsslersalz empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.