Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.01.2010, 22:23 Uhr

Aber ein Sparbuch ist dann doch etwas anderes - oder?

Meine Kinder haben beide ein Sparbuch. Alle paar Monate wird das Sparschwein geleert und da eingezahlt. Abgehoben wurde bei beiden Kindern bisher nicht - aber theoretisch wäre es zu diskutieren für größere Anschaffungen.

Als Taschengeldkonto wäre m.E. ein Girokonto praktischer. So ein Sparbuch schleppt man ja (schon aus Sucherheitsgrünen) nicht mit sich herum, um mal eben kurzentschlossen die schicke Hose bei H&M zu kaufen. Mit einer EC-Karte vom Girokonto geht das schon...

Ich warte auf die Unterschriften vom KV, um für beide Kinder Taschengeldkonten zu eröffnen. Ab dann wird das Taschengeld für Fumi überwiesen. Bei Temis 1,50 Euro pro Woche wäre das (noch) albern....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.