Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 15.01.2010, 8:35 Uhr

TELEFONITIS

Hallo!
Sagt mal,telefonieren eure Mädels auch sooooooooooooooooooooooooooooooo viel?Meine Tochter ist 15 und hört gar nicht mehr auf mit ihrer "Bestän"zu quatschen. Da ist das Handy frühmorgens bis spätnachts immer an.Sie wecken sich gegenseitig und dann wird NICHT mehr abgeschaltet. .Wir kamen uns schon vor wie bei "Big Brother für Arme".Man sieht nix,hört aber alles!
Nun muss sie ihr Handy immer im Zimmer lassen bevor sie zu uns runterkommt.Ich weiss gar nicht,wie man so viel quatschen kann.Sie gucken/hören sogar Filme zusammen......................
Was hatten wir das früher doch gut....Wir sind rausgegangen............
lg denny!

 
13 Antworten:

Re: TELEFONITIS

Antwort von vallie am 15.01.2010, 9:01 Uhr

bei meiner tochter scheint das telefon am ohr angewachsen zu sein.
sie nimmt es mit auf die toilette, in den keller, zum müll ausleeren, ins bett eh. sie schläft mit angeschaltetem telefon, ich weiß nicht, was die immer alles zu bequatschen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö_Ö

Antwort von HellsinkiLove am 15.01.2010, 9:13 Uhr

wer um alles in der welt bezahlt denn diese aktionen?
wenn die solange bimmeln kostet das doch unsummen mit dem handy.

meine wird auch 15 und ihre beste freundin wohnt nebenan...mir würd ja ein ei wandern wenn ich das erlauben würde .
wenn die sich was zu sagen haben sollen sie ihren poppes erheben und sich treffen.

handy ist bei uns nur für den notfall unterwegs inner tasche und sonst aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö_Ö

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2010, 9:18 Uhr

kenn ich, bei uns ist es oftmals, aber auch das normale telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flatrate

Antwort von vallie am 15.01.2010, 9:18 Uhr

auf dem festnetz und auch vom handy ins festnetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flatrate

Antwort von denny71 am 15.01.2010, 9:22 Uhr

.wir auch flatrate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 15.01.2010, 9:25 Uhr

na dann gibts ja ned mal eine gegenargument a la...das wird zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber Schuld.....

Antwort von HeidiRahm am 15.01.2010, 9:36 Uhr

... eine eigene Handyflat würde meine Tochter nicht bekommen.

Ich hab das mit der großen Tochter durch, die ist jetzt 23 und als sie in ihren "Pupertätshochjahren" war, gab es keine Flatrates.
Nachdem die 1. Rechnung mit über 250,00 DM kam und sie die selbst zahlen mußte, waren wir mit dem Thema durch.
Meine kleine Tochter (9) hat einen Vertag mit 50 Freiminuten, das reicht (noch) vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Schuld.....

Antwort von vallie am 15.01.2010, 10:03 Uhr

die handyflatrate ist auch das wenigste.

eine telefon und pc-flatrate kommt uns ja allen zugute....soll ich darauf verzichten, nur damit SIE weniger telefoniert?
ich beschwere mich nicht, denn das vergeht auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine auch

Antwort von Claudia36 am 15.01.2010, 10:08 Uhr

Dank Flatrate und eigenes Festnetztel. auf ihren Zimmer ist das wenigstens bezahlbar....grins.
Es wird stundenlang tel. sogar beim Duschen ( Lautsprecher an) und auf dem Clo.....
Sie lernen am Tel. zusammen, fragen sich gegenseitig ab und quatschen stundenlang.
Wir wollen nur nicht das sie unser Tel. nimmt, denn dann können wir nicht mehr tel. somit hat sie ein eigenes Tel. sowie Handy und PC....jetzt wünscht sie sich noch ein Laptop....damit man vom Bett aus chatten kann.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine auch

Antwort von Gretchen am 15.01.2010, 18:50 Uhr

meine kleine hat es nicht so mit telefonieren, aber wenn sie sich dann doch mal aufrafft, dann dauern gespräche auch ewig. sie chattet lieber mir ihren freundinnen...
meine große (16) hatte auch mal telefonities. dann haben wir die andere leitung freigeschaltet und sie konnte auf ihrem telefon telefonieren und musste nicht immer unseres blockieren. sie hat es auch überall mithin geschleppt. diese phase hat sie aber hinter sich....
dafür wird sie mitten in der nacht auf dem handy angerufen von freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von sisyphos am 15.01.2010, 21:27 Uhr

...ich glaub ich hätt es nicht anderes gemacht in diesen alter:-)

ich bekomme heute noch knapp 1 stunde zusammen wenn ich mit schwester tele. aber nur einmal im monat ca...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix gegen Dauertelefonate, ...

Antwort von Ebba am 16.01.2010, 13:41 Uhr

aber habt ihr keine Angst vor Gesundheitsschädigungen durch die Handystrahlungen, wenn die Kinder das Teil den ganzen Tag am Ohr haben? Obwohl ich ansonsten mit Strahlungen wenig Probleme habe, aber das wäre mir dann doch zu heikel.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/13_01_handy.php

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/handy-strahlung-entwarnung-unter-vorbehalt_aid_311727.html

http://www.km.bayern.de/imperia/md/content/pdf/umwelt-gesundheit/handys_in_kinderhand.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skype

Antwort von sandfisch am 21.03.2012, 18:30 Uhr

das ist ksotenlos, braucht nicht mal eine Simkarte, aber meine Tochter hat ein Laptop und skypt nur kurz also mal in die Niederlande mit Cusine oder nach Belgien mit meiner Cusine ins Kloster :o) ich dachte ohh auch die Nonen
lsind auf dem neusten Stand s Händi telfoniert sie wenig und SMS
bekommt sie am Wochenende sehr oft, antwortet aber wenn einer mal fragt wegen Hausaufgaben..
sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.