Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 07.05.2010, 8:08 Uhr

Pflegekind für einen Monat - was brauche ich?

Die Mutter von Filias bester Freundin hat ihre (nötige) Reha/Kur bewilligt bekommen. Da der Termin in die Schulzeit fällt und der Vater weiter weg wohnt, wird sie für diese Zeit bei uns bleiben. Bewilligung für die Busfahrt von der Schule haben wir schon, Krankenkassenkarte, Impfpass und co bringt die Freundin dann mit und eine Vollmacht stellt die Mutter mir aus.

Das Mädchen hat schon öfters hier geschlafen und hat keine Allergien/Unverträglichkeiten. Filia und ihre Freundin sind 12 Jahre, da ist eine gewisse Selbstständigkeit vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung, was ich mir noch geben lassen sollen? Ich will zwar nicht hoffen, dass es einen Notfall gibt, aber ebensicherheitshalber ...

LG Dorilys

 
2 Antworten:

Re: Pflegekind für einen Monat - was brauche ich?

Antwort von KaMeKai am 07.05.2010, 8:27 Uhr

Sie sollte einige persönliche Sachen mitbringen, damit sie kein Heimweh bekommt (auch Kuscheltiere usw.).
Sie braucht ihre gesamten Freizeitsachen (Sport, Musik, Hobby-Zubehör). Die Eltern sollen ihr noch mal die Handykarte aufladen. Laß Dir auf jeden Fall den Wohnungsschlüssel geben, falls was fehlt.
Und frag sie, was sie gerne isst

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegekind für einen Monat - was brauche ich?

Antwort von CarmenOma am 07.05.2010, 20:30 Uhr

Denke du hast an alles gedacht ;-) Mach es ihr bissi hübsch - mit eigener ecke für sich oder so - weiß ja nicht ob sie ei deiner tochter mit schläft oder ob ihr ein gästezimmer habt. sie wird in jedem fall sehnsucht nach der Mum bekommen denke ich und da ist es mal gut sich mal zurückziehen zu können.
Das mit dem schlüssel find ich ne gute Idee. dann muss sie vergessenem nicht nachweinen ;-))

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.