Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inamaus am 21.01.2009, 14:03 Uhr

Paar Fragen an die Realschul-Mamas

Mein sohn (13) geht in die 8. Klasse. Er sich selber für die Realschule entschieden, weil auch hier das G8 an dem Gym ist und sehr stressig.
Das lernen geht ihm leicht von der Hand, klar gibt es mal einen Abrutscher, aber aus eigener Schuld, wenn man nicht lernt. Hausis gehen eigentlich schnell, dazu noch Vokabeln lernen, ca. 1 Std. täg.
Damals gingen sehr viele von seinen Freunden aufs Gym und hatten von anfang an 2 mal Mittagsunterricht und viele brauchten auch gleich noch Nachhilfe. Nach 1 Jahr kamen sehr viele zurück auf die Realschule, weil sie mit dem Stress nicht gewachsen waren. aus 1er Schüler wurde ganz schnell 4/5 Schüler. Haben ihre Noten innerhalb eines Jahres wieder hoch geschafft.
Selber habe ich einen Sohn(21) der damals unbedingt aufs Gym wollte, hatte auch die Noten dazu, ok gesagt. Alles ging gut bis zur 9. Klasse. Dann rutschte er ab bis zur Note 5. Angeblich wäre sein Horizont erreicht, mehr könnte man ihm nicht mehr in den Kopf reinbringen. Aussage des Lehrers.
Auf der Realschule brachte er innerhalb eines halben Jahres hoch und verstand endlich auch Mathe.
Egal auf welche Schule man sein Kind schicken möchte, lernen müssen sie überall, der eine tut sich leichter als der andere.
Mal sehen, auf welche Schule meine Tochter in 2 Jahren dann geht, werden dann diesen Weg unterstützen, soweit es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.