Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 20.01.2009, 17:51 Uhr

Aaaalso, bei uns ist es so....

Mein Sohn gehört hier bei uns zum ersten G8 Jahrgang.
Er geht zur Reallschule, viele
seiner Freunde zum Gym.

Während er an KEINEM Nachmittag Unterricht hat, haben seine Freunde 3x in der Woche lange Unterricht.

Er spielt mit vielen von ihnen seit 8 Jahren Fussball.
Eine Menge Jungs die zum Gym gehen haben das Training seit diesem Schuljahr extrem eingeschränkt, weil sie keine Zeit mehr haben.

Bei meinem Sohn in der Klasse sind 18 Kinder. Er geht auf eine kleine Dorfschule.
Ich finde das Pensum und das Tempo das sie vorlegen enorm.
Er war vorher auf einer großen Realschule hier in der Stadt und da war das Tempo bei weitem nicht so hoch und anspruchsvoll.

Trotzdem hat er nicht viele HAusaufgaben auf, da bei der niedrigen Schülerzahl im Unterricht viel geschafft wird.

Schulbeginn ist bei ihm um halb 8. Und obwohl er Buskind ist, ist er Mittags spätestens um 13 Uhr zu Hause.

Fazit:
Bei uns ist es ein enormer unterschied zwischen Gym und Realschule.
Aber nur was den ZEitaufwand betrifft. Nicht die Qualität.

Ich kann gut verstehen in welcher Zwickmühle ihr euch befindet. Bei meiner Kleinen müssen wir die Entscheidung nächstes Jahr treffen und obwohl wir es ja schon einmal durch haben finde ich es schwer.

Liebe Grüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.