Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 03.06.2010, 17:33 Uhr

Öhmmmmmmmmm!!!

Wenn ich in so einer Situation wäre und sowohl meine Mutter (trotz OP) als auch meine Tochter sich das zutrauen, würde ich absolut bedenkenlos in Urlaub fahren und den auch rundum genießen können - zumal eine 11-Jährige ja nun auch kein Kleinkind mehr ist, sondern eine gewisse Selbständigkeit sicherlich schon genießen kann (ist zumindest bei meinem ältesten Nachwuchs, knapp 12, der Fall - der würde allerdings nicht mehr bekocht werden wollen, sondern lieber selber kochen, hat ja auch schon häuslichen Ehrgeiz! *grins*)

Allerdings fahre ich schon lange einmal pro Jahr ein oder zwei Wochen ohne Kinder in Urlaub (erst alleine, jetzt mit Partner). Es ist allerdings keine Kostenfrage, sondern eine ganz bewusste Entscheidung. An manchen Urlauben, an denen ich großen Spaß habe, hätte mein Nachwuchs definitiv keinen Spaß, zumindest nicht alle drei (Alter zwischen knapp 12 und knapp 5 J.), also fahren meine Eltern in der Zeit mit den Kindern auf den Bauernhof (auf den gemeinsamen Urlaub freuen sich sowohl Großeltern als auch Enkel schon lange, lange vorher!) und mein Partner und ich unternehmen derweil etwas als Paar. Letztes Jahr waren wir z.B. in Island, haben dort Hochlandtouren gemacht und gecampt, teilweise angesichts riesiger eiskalter Gletscher unter doch etwas unwirtlichen Bedingungen... war toll! :-)

Ein paar Tage gemeinsamer Familienurlaub mit den Kindern machen wir auch noch jedes Jahr, es ist also nicht so, dass wir nicht auch mit den Kindern in Urlaub fahren würden. Aber ich bin schließlich nicht nur und ausschließlich Mutter, und wenn ich weiß, dass meine Kinder rundum gut versorgt sind und sich ebenso rundum wohl fühlen - warum sollte ich dann nicht auch ohne sie in Urlaub fahren? Würde mir nicht einleuchten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.