Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 25.03.2009, 9:00 Uhr

OPFA = Opfer? oder hat das in der Teeniesprache eine Umkehrbedeutung?

ich habe auch was gefunden,
versteh das aber nicht wirklich, es ist ein Text aus einer Psych. Praxis

Opfa - Phänomenologie eines Wortes?
Lehrer: Okay mal ernsthaft. Wenn ein Autofahrer zu schnell fährt und einen Fußgänger schwer verletzt, wer ist das Opfer? Jugendlicher: Na der Autofahrer ist voll das Opfer - warum passt er nicht auf?
Warum darauf beharren, dass wir Erwachsenen die Definitionsmacht für ein Wort haben? Die Jugendkultur dreht ein Wort um: Ein Opfer möchten sie nicht sein - oder waren es schon genug?
Als die beiden Sozialarbeiter ihren witzigen Tag hatten gründeten sie mit den Jugendlichen die Opfa-Crew, aber es durfte sich nicht jeder zu den Opfern rechnen! Es war auch kein Zufall, dass die Kollegen in der Intervision auch ihre eigenen Opfererfahrungen thematisiert hatten.
Übrigens darf mensch auch nicht ‚das Opfa' sagen - es heisst ‚die Opfa' oder ‚der Opfa'.
Haben Sie schon einmal jemandem ihre Hochachtung erwiesen, indem sie - nonverbal und paraverbal akzentuiert ‚Du OOOOpfa' sagten? zurueck

Also was ist damit wohl gemeint, wenn mir ein Teenie im Streit "Du Opfa" schreiben würde? ich bin schuld?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.