Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.05.2008, 10:11 Uhr

noch mal einmischen muss

Was das ganze G8 betrifft: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kinder sich schwer tun auf dem G8 die gerade mal so den Schnitt fürs Gym. geschafft haben und schon in der Grundschule lernen mussten um gute Noten zu schreiben , -d.h. richtig büffeln.

Ansosten: Laut meiner Schwägerin fällt bei ihrem Großen der G9 hat so viel Unterricht aus, dass im endeffekt nicht mehr Zeit ist für den Unterricht als in der G8

Mein Großer hat wenn er jetzt in die 5. kommt 1x Nachmittagsunterricht inm Gymn. ansonsten bis zur 5./6. Schulstunde Unterricht.

Kenne ich von der Realschule nicht anderst. Ich hatte 4x Nachmittagunterricht und an 3 Wochentagen bis zur 6. und an 2 bis zur 5. Stunde Unterricht.

Dier Kleine meiner Schwägerin ist auf dem G8 und hat keienrlei Probleme, seine Hobbys zu halten.

Wenn ich sehe wer alles mit auf Gym geht denke ich die Auswahl sollte strenger sein - man muß halt nun mal das Potential für ein Gymnasium mitbringen und fertig.

Mein Kleiner wird übrigens nicht aufs Gym gehen - er lernt nicht gerne genug dafür obwohl er auch in der GS absolut keine Probleme hat.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.