Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 07.07.2010, 10:45 Uhr

Nicht wichtig !

Huhu,

ich komme aus einer absoluten Akademikerfamilie, alle promoviert oder habilitiert oder zumindest Lehrer ...

Und was soll ich sagen: mich hat das schon immer genervt, bei meinen nichtakademischen Freunden war es immer viel lustiger :-)

Nun sind mein Mann und ich zwar auch "studierte", haben aber ganz viele nicht-studierte Freunde und sind uns für unsere Kinder einig:
sie dürfen gerne aufs Gymmi, aber wenn sich einer schwer tut oder man ihn bis zum Teufel-komm-raus "nachhilfen" muß, oder er einfach nicht so der kopfige Typ ist, daß andere Schulformen absolut auch gut sind.

Wichtig ist, daß ein Kind sich angenommen fühlt, Eltern hat, die links und rechts im Leben schauen, die vermitteln, daß das Leben Spaß macht und jeder Mensch Talente hat und sicher das richtige für sich im Leben findet.

Manche entdecken ihre Vorstellungen erst später, ich kenne viele, die Abendabi gemacht haben, aber genausoviele die mit Abi in einen Lehrberuf gegangen sind.

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.