Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 12.09.2021, 11:11 Uhr

Nicht stillhalten…

Ich finde es ziemlich unglaublich, dass die Lehrer auf dieser Fahrt ja praktisch gar nicht stattgefunden haben. Dann war es ja keine echte Klassenfahrt, sondern die Lehrer haben ihre Freizeit genossen und ihre Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen.

Ich weiß, Du wirst es vermutlich nicht gern tun, aber ich würde an den Klassenlehrer/Jahrgangsstufenleiter mailen und den Direktor in CC setzen. Ich habe das neulich wegen etwas anderem auch gemacht, und die Resonanz war sehr positiv. Mein Sohn hatte zuerst Angst, dass das auf ihn zurückfallen und die betreffenden Lehrer ihn dann nicht mehr mögen würden, aber das ist nicht der Fall. Diese Angst führt meist dazu, dass Eltern Dinge schlucken, die sie nicht schlucken dürften.

Den so kann sich nichts ändern, weil die Lehrer kein Feedback kriegen und die Schulleitung das alles gar nicht erfährt. Bei Lehrern ist das Problem ja oft, dass der einzige Vorgesetzte, den sie haben, das Meiste nicht mitbekommt. Deshalb findet ihr Verhalten keine Korrektur, wie es in anderen Jobs normal wäre, wo der Chef mal Klartext spricht, sobald etwas schiefläuft. Alle Erwachsenen sind nur Menschen, und wenn es keine Korrektur gibt, schleifen sich Bequemlichkeit und falsches Verhalten ein. In diesem Fall aber zum Schaden der Kinder.

Deshalb fände ich eine freundliche, sachliche und ehrliche Mail an die Lehrer wichtig. Wenn sie sehen, dass der Direktor die Mail ebenfalls zur Kenntnis erhalten hat, nehmen sie den Brief auch ernst und wissen, dass sie reagieren müssen. Außerdem hakt der Schulleiter natürlich dann auch mal bei ihnen nach. Und NUR so wiederholt sich so etwas auch nicht. Weil die Lehrer nämlich merken, ups, so geht das nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.