Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 29.08.2021, 0:02 Uhr

Wachstum

Hallo,

mich würde interessieren, wie viel eure Mädels nach der Menarxhe noch gewachsen sind, ich habe gelesen, dass es sich danach oft nur noch um ein paar cm handelt ?

 
15 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von Ellert am 29.08.2021, 7:37 Uhr

huhu

meine wuchsen dann nichtmehr erkennbar
warend amit recht früh dran(11)
aber bei uns ist das auch genetisch, die Damen haben
149,158 160 nur erreicht
blieben aber kleiner als wir Eltern was ja statistisch so nicht normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Maxikid am 29.08.2021, 7:43 Uhr

Kind groß wuchs kaum noch, ist jetzt 16 und bleibt bei 1,68 cm. Mit 12 kamen ihre Tage.
Kind klein bekam sie mit 11 und wächst und wächst und wächst. Sie ist jetzt 13 und 1,79 cm groß. Zur Zeit futtert sie mehr als sons. Ich hoffe, dass sie bald aufhört zu wachsen. Ich selber bin 1,72 cm. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von LaLeMe am 29.08.2021, 9:50 Uhr

Das Wachstum ist 1,5 Jahre nach 1. Periode abgeschlossen.
Bis zu 5 cm ist noch mit zu rechnen.

Bei uns war es genauso.

Den größten Wachstumsschub haben Sie vorher.

Ich hab einen zwerg wie sie selber immer sagt mit nur 161, aber eigentlich sind wir froh drüber, da sie mit knapp 9 ihre periode hatte. Mit 6 in die vorzeitige Pubertät ging und dann Mega Schuss machte in einem Jahr von über 30 cm.

Kind 2 ist 169 und ganze 4 cm danach mit 12 noch gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Windpferdchen am 29.08.2021, 10:49 Uhr

Meine Tochter bekam sie mit 14 und ist danach auch nur noch wenig gewachsen, leider. Sie ist kleine 1,62 m groß. Und das, obwohl mein Mann und ich deutlich größer sind (1,86 m und 1,67 m). Aber da kann man nichts machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von bea+Michelle am 29.08.2021, 12:37 Uhr

Wie bei Dagmar, Hier tat sich auch nicht mehr wirklich viel meine sind (erwaschen)1,50 und 1,54 (auch genetisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.08.2021, 13:42 Uhr

Sie ist knapp 11 und 1 52 cm groß. Von Grosselternseiten gibt es eine kleine Frau, ansonsten sind alle so ,Durchschnitt‘ zwischen 1 60 und 17 0 cm.

Ist das vom Alter her zu früh bzw. sie noch zu klein? Kurzzeitig hatte ich mich nach dem ich das gelesen hatte generell gefragt ob ich man die jetzt beim Arzt vorstellt, also ob man generell zum G yn gehen soll sobald die ihre Peri ode bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht

Antwort von Tai am 29.08.2021, 17:46 Uhr

Meine Töchter gehörten schon immer eher zu den Größeren.
Nach Beginn der Menstruation mit jeweils etwa knapp 13 sind sie aber sicher noch mehr als ein paar Zentimeter gewachsen. Meine Jüngste mit frisch 18 hat jetzt 176 cm im Pass stehen, aber ich meine, sie könnte noch etwas gewachsen sein.

Also, ich kann diese These nicht bestätigen.

Allerdings traf hier der Glaube, dass sich die Schuhgröße mit Einsetzen der Menstruation nicht mehr ändert, zu.
Bei anderen hier war auch das nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nicht

Antwort von Maxikid am 30.08.2021, 6:26 Uhr

Das unterschreibe ich . Diese These kann zutreffen und bei vielen aber eben auch nicht. Meine Lütte fing danach erst recht an zu wachsen. Größe, Füße, und die Haarstrucktur nebst Farbe hat sich geändert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Jayjay am 30.08.2021, 8:15 Uhr

Ich glaube, meine ist um die 6 cm noch gewachsen. Sie war relativ früh dran und relativ klein zu dem Zeitpunkt (1,62 m). Sie hat es dann doch noch auf 1,68 m geschafft.
Ich selbst war zum Zeitpunkt der Menarche 1,66 m groß und war noch 8 cm gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von sunshine59 am 30.08.2021, 10:04 Uhr

Laut behandelnden Orthopäden wachsen Mädchen maximal 5cm in 1-1,5 Jahren nach Beginn der Menstruation noch. Tja, meine Tochter 17 Jahre derzeit 175,5cm (im Krankenhaus gemessen) wächst seit sie mit 12 Jahren ihre Mens bekommen hat konstant weiter. Wachstumsfugen in den Beinen und Handgelenken sind immer noch nicht zu (1,25mm laut MRT im Frühjahr). Ihre Orthopäden (Uniklinik) wetten bereits miteinander wie groß sie zum nächsten Termin wieder sein wird.
Aber ihr Wachstum hat sich natürlich verlangsamt, die Hosen werden trotzdem kürzer.
Ihr Vater ist 200cm und ich 167cm. Sie ist also schön dazwischen. Sie hätte auch nichts dagegen so zu bleiben von der Größe, damit ihre Skoliose auch endlich zum Stillstand kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Maxikid am 30.08.2021, 10:21 Uhr

eine Bekannte, ist nach Einsetzung ihrer Regel noch 30 cm gewachsen. Jetzt ist sie gute 1,85 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von sunshine59 am 30.08.2021, 13:34 Uhr

Auch eine Ausnahme von der Regel
Ich finde es immer witzig wie sehr sich junge Ärzte auf diese "Tod sichere" Regel versteifen und dann total perplex sind beim Nachmessen und Daten vergleichen in der digitalen Akte. Die älteren Ärzte sehen das ganze deutlich lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Carmar am 31.08.2021, 11:08 Uhr

Ja ja - Orthopäden.
Da gibt es auch auch Exemplare, die die Existenz von Wachstumsschmerzen abstreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Maroulein am 31.08.2021, 17:22 Uhr

Meine Große war früher dran,so mit 11,sie hat danach vielleicht noch 3cm geschafft,die Mittlere mit 13,sie ist noch 5/6 cm gewachsen,am Ende sind sie aber ca gleich großbeide ca 1,65(und das obwohl sie mit 5 fast 20 cm auseinander waren,hab mir das letztens rausgesucht da meine Kinderärztin wegen der 3.so ein Palaver macht sie sei so klein,aber im Endeffekt ist sie kaum kleiner als die 2.und ich bin eben auch super klein mit 1,56)

Es gibt aber wohl auch Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Hase67 am 31.08.2021, 22:15 Uhr

Meine Tochter ist lange sehr langsam gewachsen und hatte dann einen großen "Schub" direkt vor Einsetzen der ersten Monatsblutung (die kam aber auch spät, so mit 14,5). Danach ist sie noch ca. 6 cm gewachsen, Endgröße 1,65 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.