Teenies

Forum Teenies

Kind steht nicht auf!

Thema: Kind steht nicht auf!

Hallo,wie handhabt ihr das wenn eure Kinder partout nicht aufstehen wollen? Meine Tochter ist heute nicht aus dem Bett zu kriegen. Gekuschelt, gestreichelt,frische Luft,Wasser,ruhige stimme,Laute stimme, rütteln,schimpfen,drohen,erpressen alles probiert nichts hat funktioniert... Habe alles versucht. Jetz schläft sie noch. Ich meine aus dem Alter sie mit Schlafanzug in der Kita abzusetzen ist vorbei

Mitglied inaktiv - 11.08.2021, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte sie denn aufstehen? Und warum musstest du mit allen Mitteln versuchen, sie zum Aufstehen zu bewegen? Es werden doch wohl noch Ferien sein. Bei zwei meiner Kinder hatte sich das Schlafverhalten im Teeniealter komplett verschoben, und sie sind an freien Tagen oft erst um die Mittagszeit aufgetaucht.

von Tai am 11.08.2021, 08:53



Antwort auf Beitrag von Tai

Der Norden hat keine Ferien mehr. Die erste Woche Schule ist hier rum. Ich würde sie Schlafen lassen. Sie muss mit dem Ärger in der Schule klar kommen. LG

von Maxikid am 11.08.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Richtig hier ist wieder Schule

Mitglied inaktiv - 11.08.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Richtig hier ist wieder Schule

Mitglied inaktiv - 11.08.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Richtig hier ist wieder Schule

Mitglied inaktiv - 11.08.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Richtig hier ist wieder Schule

Mitglied inaktiv - 11.08.2021, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, dann ist es natürlich blöd. Ich hätte gedacht, zur Schule schleppt man sich dann irgendwie im Halbschlaf. Nur wegen erhöhten Schlafbedarfs die Schule zu schwänzen, hätten sich meine Kinder wohl nicht getraut. Oder ist deine Tochter aktuell etwas angeschlagen und krank? Sonst hätte das nicht Aufstehen wollen bei mir nämlich durchaus Konsequenzen gehabt.

von Tai am 11.08.2021, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, dann ist es natürlich blöd. Ich hätte gedacht, zur Schule schleppt man sich dann irgendwie im Halbschlaf. Nur wegen erhöhten Schlafbedarfs die Schule zu schwänzen, hätten sich meine Kinder wohl nicht getraut. Oder ist deine Tochter aktuell etwas angeschlagen und krank? Sonst hätte das nicht Aufstehen wollen bei mir nämlich durchaus Konsequenzen gehabt.

von Tai am 11.08.2021, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr klar machen, dass es so nicht geht. Am konsequentesten wäre es, du würdest ihr keine Entschuldigung schreiben, so dass der Tag als unentschuldigt da steht.

von wolfsfrau am 11.08.2021, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Ursache könnte es denn haben, dass sie wirklich so gar nicht aufstehen möchte? Ich meine, ich als ausgiebige Langschläferin und Morgenmuffel kann Müdigkeit sehr gut nachvollziehen Aber trotzdem ist einem ja bewusst, dass man, wenn man aufstehen muss, auch wirklich aufstehen MUSS, Müdigkeit hin oder her. Ich bin damals auch manchmal ein paar Minütchen zu spät zur Schule gekommen oder völlig abgehetzt, wenn ich doch zu lange im Bett liegen geblieben bin, aber einfach nicht zur Schule zu gehen, weil man nicht aufstehen möchte, finde ich nicht normal. Außer, man fühlt sich gesundheitlich ein bisschen angeschlagen und denkt, dass man es wirklich nötig hat auszuschlafen, um nicht krank zu werden. Hat sie ernsthafte Einschlafprobleme? Vielleicht sogar eine Schlafstörung? Fühlt sie sich unwohl in der Schule, wird sie gemobbt oder hat sie starke Probleme mit ihren Leistungen? Vielleicht liegt es dann nicht primär am Aufstehen sondern an der Angst vor der Schule.

von Schneewittchen123 am 11.08.2021, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt fast, als sei sie angetrunken gewesen. Hat sie vielleicht gestern (heimlich) etwas getrunken oder war feiern? Mit Restalkohol im Blut sind Menschen manchmal fast nicht zu wecken, geschweige denn, dass sie sich erheben. Ich würde mal ein bissl beobachten, vieles kriegt man ja als Eltern nicht mit oder traut es dem eigenen Kind nicht zu. Aber auch wenn nicht, normal finde ich die Sache nicht und kenne das von meinen Kindern auch nicht. Klar sind sie auch mal faul und lustlos, vor allem der Jüngere (16), aber dass sie gar nicht aufgestanden wären, habe ich nie erlebt. Vielleicht musst Du Dich besser durchsetzen? Ich finde, das Aufstehen ist nicht verhandelbar, wenn Schule ist. LG

von Jorinde17 am 11.08.2021, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wenn du den Eindruck hast sie ist krankheitsbedingt nicht fit dann melde sie krank. Ansonsten sprich mit ihr, ob es Gründe gibt warum sie nicht in die Schule möchte o. ob sie einfach abends zu lange auf ist ..... Schulschwänzen in dem Sinne würde ich auf keinen Fall unterstützen, egal in welchem Alter.... viele Grüße

von RR am 11.08.2021, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es völlig normal, dass die Teenies früh nicht aus dem Bett zu kriegen sind, aber wenn Schule ist, quälen sie sich dann irgendwann doch hoch. Das sie sich weigern hatte ich noch nicht... Ist denn irgendwas vorgefallen, weswegen dein Kind nicht in die Schule wollte? Oder ist sie einfach krank? Oder hatte sie grad ne Corona-Impfung und ist angeschlagen? Das kann ja doch verschiedene Gründe haben, warum jemand nicht hochkommt... Ich würde das an Schultagen jedenfalls nicht akzeptieren. Wenn sie krank ist, soll sie das sagen, dann wird sie krank gemeldet, gibt es andere Gründe, warum sie nicht in die Schule kann, soll sie das sagen, ansonsten wird sie in die Schule gehen müssen. Ich würde solche Ansätze von Schulschwänzen nicht tolerieren...

von kuestenkind68 am 11.08.2021, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Diesen Fall habe ich tatsächlich noch nie gehabt! Wenn sie krank waren, haben sie das gesagt; aber gar nicht aufwachen? Ist denn irgendetwas vorgefallen? Oder muss sie gerade Medikamente nehmen?

von 3wildehühner am 11.08.2021, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hat es heute geklappt?

von wolfsfrau am 12.08.2021, 08:50