Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 14.09.2021, 6:23 Uhr

Klassenfahrt und Alkohol- so war es

Ich finds unmöglich - das war ja keine wirklich Klassenfahrt-eher ne Besäufnisreise….

Gut, dass deine Tochter nicht mit gemacht hat.

Bei uns gabs in der Klassenfahrt in der 10. Klasse auf den Zimmern absolutes alloholverbot und da wurde sich auch dran gehalten (ich war damals eh 15 und hab bis ich 18 war, nix getrunken). Wir - also die 16-jährigen - durften abends beim gemeinsamen kneipenbesuch etwas Bier trinken.

An die Klassenfahrt in der 11. kann ich mich nicht mehr erinnern und an die in der 13.- da wurde getrunken. Aber da waren alle auch über 18…

Ich finde, man muss auf ner 10er Klassenfahrt keinen Raum bieten für Gesaufe… (zuhause zu mischen und mitzunehmen wäre mir nie in den Kopf gekommen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klassenfahrt und Alkohol

Hallo ,meine jüngste Tochter ist 15 und nun in der 10.Klasse. In 2 Wochen geht es auf Klassenfahrt nach Hamburg. Beim Elternabend sagte der Lehrer, dass man den Kindern eine Einverständniserklärung mitgeben kann ,worauf steht dass sie Alkohol trinken dürfen. Ich selbst konnte ...

von iriselle 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Alkohol

Alkohol auf Klassenfahrt - Strafe m.M. vollkommen überzogen

Hallo, ich koche gerade vor Wut. Deswegen möchte ich mal gerne eure Meinung hören um vielleicht eine andere Sichtweise zu bekommen und ein bißchen runterkommen kann. Meine 17-jähr. Tochter ist im Moment auf Stufenfahrt. Alle Schüler mussten vorher unterschreiben, dass kein ...

von Nordlicht2 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Alkohol

Alkohol auf Klassenfahrt 8. Klasse ...

mein Sohn war auf Klassenfahrt. U. a. er wusste, dass 5 Jungs (mit denen er im Zimmer war) ausreichend Alkohol mitnehmen wollen und sich dort einen Bunten machen wollen. Er hat sich da voll rausgehalten, macht bei sowas auch nicht mit. Ich sage - so gehts ja wohl nicht, ich ...

von sechsfachmama 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Alkohol

Bin zurück von der Klassenfahrt (zum Beitrag unten Alkohol)

HAllo so, bin zurück, danke euch für die Diskussion, wobei ihc vieles einfach anders sehe als ihr, was logisch ist Und Grundlagentrottel: mich interessiert halt EURE Meinung, nciht die der Eltern meiner Schüler! Das nützt mir SEHR VIEL, wenn hier verschiedenen Aspekte ...

von Henni 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Alkohol

Alkohol auf Klassenfahrt

Hallo ich fahre mti meiner Klasse 10 auf Klassenfahrt. Bisher hatte cih NIE das Thema Alkohol auf dem Programm, denn bisher war immer noch jemand 15 und von daher galt für alle immer absolutes Alkoholverbot. So habe cih es diesmla auch wieder angeordnet und den Eltern auch ...

von Henni 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Alkohol

Thema Alkohol

Hallo zusammen! Aus aktuellem Anlaß eine Frage zum Thema Alkohol. Meine Tochter hat zum wiederholten Male erzählt, die Eltern einer ihrer Freundinnen würden es tolerieren, dass die Kids unter deren Aufsicht Alkohol konsumierten. Die Freundin feierte am Wochenende ihren ...

von Liz_NGC2O7O 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Grosser Bruder kauft für kleinen Alkohol

Ich bin hier gerade wieder nur am Kopfschütteln (milde ausgedrückt) Wir haben eine 14jährigen und einen 17jährigen zu bieten. Der jüngere darf heute mit ein paar Klassenkameraden (alle 14-15) bei einem der Jungs ins neue Jahr feiern, was mich nicht unbedingt begeistert, da ...

von u_hoernchen 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Klassenfahrt nach Wien - Verpflegungskosten u.a.

Meine Tochter macht nächstes Jahr ihre Studienfahrt (K1) nach Wien. Die dazugehörigen Infos per Elternbrief haben wir heute erhalten. Die bis November zu überweisenden Kosten haben wir auch genannt bekommen. Diese halten sich im Rahmen mit 420 Euro. Allerdings sind in ...

von charty 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Unser Sohn fährt auf Klassenfahrt. Tagsüber gibt es außerhalb der Mahlzeiten keine Getränke. Die müssen selbst gekauft oder am Automaten gezogen werden. Weiß jemand wie teuer da so Flaschen sind. Irgendwie blöd finde ich. Dafür benötigt er ja dann immer genügend ...

von roti120392 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, nach einem Schultag nach den Pfingstferien ist der Große jetzt auf Klassenfahrt. 12 Stunden Bus bei der Hitze..., aber gutes Wetter haben sie! Ich bin gespannt, was er erzählt, wenn er zurückkommt, das sind ja oft Dinge, an die man sich sein ganzes Leben ...

von rabe71 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.