Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.01.2019, 11:56 Uhr

Natürlich

Natürlich kann man eine zuverlässige 15-Jährige einige Tage alleine zuhause lassen. Und wenn dann noch Ansprechpartner direkt im Haus sind für den Notfall und Großeltern in der Nähe, gibt es doch überhaupt kein Problem.
Heutzutage mit Handy ist doch überhaupt alles besser machbar.

Auch dass eine Freundin einige Nächte da ist, ist prima. So ganz alleine im Haus wird es den meisten Teenies doch oft etwas unheimlich. Und die beiden werden auch zu zweit keinen Blödsinn machen.

Meine Tochter hat ab 14 bei Einzelkind-Freundinnen übernachtet, wenn die Eltern übers Wochenende weg waren (viel cooler, als wenn sie hier geschlafen hätten...).

Jetzt, mit 15, bleibt sie auch schon mal ein Wochenende alleine daheim, aber lieber mit einer Freundin zu Gast.
Bei ihr habe ich auch immer ein gutes Gefühl.
Noch jünger war meine Tochter mit einem oder zwei Geschwistern ab und zu zwei Tage ohne Eltern daheim, aber das ist etwas anderes als ganz allein zu sein.

Nur zu, die Kinder wachsen auch an solchen Situationen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.