Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 18.10.2008, 8:16 Uhr

Müssen die Kinder denn den gleichen Geschmack haben, wie die Eltern?

Hallo, meine Töchter entwickeln auch ihren eigenen Klamottengeschmack, das ist gut so und wichtig für die eigene Persönlichkeit. Ich finde es NICHT peinlich, wenn sie bei Oma und Opa z. B. ihre knalligen oder schlabberigen Sachen anhaben, hauptsache sauber und gekämmte Haare. Ich will mir von meinen Kindern ja auch nicht vorschreiben lassen, was ich anziehen soll. Einige meiner Lieblingsklamotten mag meine Kleine so gar nicht leiden, das hat sie mir letztens gesagt "wie läufst Du eigendlich rum" hieß es da, wir haben dann beide gelacht. Meine Große liebäugelt stattdessen schon mit einigen meiner Oberteile "kann ich das mal tragen" hieß es hier, klar, warum nicht, wenn sie bald reinpaßt.
Ich finde es sehr wichtig, sagen zu dürfen, wenn mann etwas nicht mag und noch wichtiger ist es, den anderen Geschmack zu akzeptieren. Bei mir hieß es früher immer " rot ist eine schöne Farbe, das kaufen wir jetzt für dich" oder "du mußt deine Haare lang tragen, das machen Mädchen so", das fand ich schrecklich.
Ich laß mir auch nicht vorschreiben, was gerade modisch "in" und "out" ist. Das sage ich auch meinen Töchtern immer "ERLAUBT IST, WAS GEFÄLLT", dazu brauchte ich ein anständiges Selbstbewußtsein, habe ich mittlerweile auch. Wir gehen ab und zu in Sekond-Hand-Läden, weil es da die zeitlose Mode gibt, finde ich ganz wichtig, daß meine Kinder sehen, was es noch alles für Klamotten gibt. Die freuen sich da immer drauf.
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.