Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 15.10.2008, 22:02 Uhr

Meine 10jährige verscherzt es sich....

... immer wieder mit anderen Kindern. Sie ist glaube ich "leicht" vorpubertär (habe vor einigen Tagen schon mal gepostet).
Immer wieder hat sie Streit mit anderen Kindern. Plötzlich ist die beste Freundin gemein und will nicht mehr mit ihr spielen. Und die, die sonst immer blöd war, ist plötzlich doch ganz nett. So wie ich es mitbekomme, scheinen viele Mädchen schon feste Freundinnen zu haben. Bei meiner Tochter ist es echt immer ziemlich wechselhaft. Es gab mal Elterngespräche in der Schule weil sich die Mädchen (es war ein ganzer Haufen) sowas von angezickt haben, das es kaum zum aushalten war. Ich glaube das meine Tochter sehr eifersüchtig ist auf andere Kinder. Sie möchte es allen recht machen, wählt da aber glaube ich den falschen Weg. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das sie ziemlich unbeliebt ist. Dabei ist sie doch vom Wesen her ein totales Helfersyndrom und meint es allen recht machen zu wollen. Sie verabredet sich zwar mal hier, mal da, aber eine wirklich feste Freundin hat sie nicht. Habe immer wieder versucht mit ihr zu reden, das sich das schon irgendwann findet. Sie hat allerdings auch eine ziemlich bestimmende Art. Manchmal passt das alles nicht zusammen. Geht es Euch ähnlich? Wie sprecht ihr mit Euren Kindern? Misch Ihr Euch überhaupt in solche Angelegenheiten ein?
Mein Sohn hingegen ist da wesentlich unkomplizierter. Er hat viele "Kumpels" und macht kaum einen Hehl daraus wenn er sich mal mit jemandem gezofft hat. Bei Mädels wird das immer bis ins End ausklamüsert.... LG

 
3 Antworten:

Meine ist auch so.

Antwort von Cata am 16.10.2008, 2:35 Uhr

Mir ist es eigentlich egal, wer gerade Freund oder Feind ist, das aendert sich taeglich. Vielleicht fehlt mir da das Verstaendnis ein wenig. Dein Text beschreibt es ziemlich genau, und du machst dir Gedanken drum. Ich wollte, ich haette da manchmal mehr Einfuehlungsvermoegen, aber ich bin selber mein Leben lang ohne beste Freundin ausgekommen. Ist nur zu hoffen, dass ich meiner genug Selbstbewusstsein vermitteln kann, damit sie nicht immer den anderen hinterherrennt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ist auch so.

Antwort von sylea am 16.10.2008, 3:02 Uhr

bei meiner ist es immer phasenweise genau so!
wenn sie mich um meine meinung gefragt hat, habe ich ihr sie gegeben.
renne ihnen nicht hinterher, hast du nicht nötig"
wenn ich der meinung war sie hat selber schuld, hab ich ihr das gesagt und ihr geraten das sie den po in der hose haben sollte sich zu entschuldigen usw.
meine tochter hat ein prima selbstbewusstsein, und hat gelernt was echte freunde sind und nicht.
ich selber hatte früher nur eine super freundin, aber die freundschaft war zuende als sie der meinung war das ihr freund als bänker mehr wert ist als mein damaliger mann als tischler und wir auf keine fall was zu viert unternehmen könnten.
dann hatte sich die freundschaft erledigt, und ich lebe immer noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ist auch so.

Antwort von 3fachMama am 16.10.2008, 11:40 Uhr

also ich bin ja jetzt echt froh, dass es bei uns nicht alleine so ist. ich hab mir nämlich auch schon meine gedanken gemacht.
meine 10-jährige war im kindergarten schon immer beliebt, hat es sich aber durch "Launen" immer mal wieder versch....
sogar die erzieherin hat damals gesagt, sie versteht manchmal gar nicht, warum die kinder noch nach ihr fragen. sie hat eben so eine besondere art. so offen.
egal, wo sie ist und hinkommt, hat sie immer anschluss. aber eine beste freundin hat sie auch nicht. sie ist auch mal hier und da eingeladen, aber die zickereien bei uns in der klasse sind auch so. scheint wohl an dem alter zu liegen. bei uns sind die kinder von 6 orten in einer schule. das ist halt auch ein problem. um zu freuninnen zu kommen, müsste ich sie ständig irgendwo hinfahren, oder die anderen müssten sich zu uns fahren lassen. das geht halt auch nicht jeden tag.
ich mische mich eigendlich auch selten ein. nur wenn ich merke, dass sie was gesagt oder getan hat, dass nicht in ordnung war, kommt dann schon ein komentar von mir, wie man mit freunden umgehen soll. aber zickereien gibt es doch immer.
meine große (13) ist in der 7. klasse. sie hat seit dem kindergarten eine beste freundin, die glücklicherweise noch in unserer strasse wohnt. sie hat aber auch eine ganz andere art wie ihre schwester.
trotzdem sind die zickereien in ihrer klasse noch genau so. es sind ca 5 mädels (clique), aber ständig ein hin und her. die eine, will mit der nicht mehr am nächsten tag, sind es 2 andere.
ich halt mich da raus.
sie müssen ja auch lernen sich ihre freunde zu suchen und vertrauen zu jeamnden zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.