Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimaus am 15.10.2008, 15:43 Uhr

Wie lange raus?

Hallo!

wie lange dürfen Eure Kinder abends raus? Bei uns sind jetzt Ferien und unsere "Kleine", 12 Jahre alt möchte am liebsten immer erst zw. 9 und 10 abends heim kommen. Ich finde das zu spät. MAcht ihr da in den Ferien Zugeständnisse?

LG
Minnimaus

 
5 Antworten:

Re: Wie lange raus?

Antwort von sylea am 15.10.2008, 16:58 Uhr

hallo,
meine mit 13 jahren hat abends um acht zuhause zu sein. leben auf dem land und jetzt wo es so schnell dunkel wird, ist mir dann nicht so wohl wenn sie draußen rumläuft oder mit dem fahrrad fährt.
wenn sie mal länger bleiben möchte, sprechen wir das ab und ich hole sie dann mit dem wagen bei der freundin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange raus?

Antwort von pickpick am 15.10.2008, 17:57 Uhr

Bei mir dauert es zwar noch eine weile, bis die kleine alleine raus kann/bzw. darf. Aber ich finde 9 Uhr ist in Ordnung, aber nur in den Ferien, und wenn du weißt wo sie ist und mit wem. Ohne diese Info würde ich sie auch nicht so lange raus lassen. Vielleicht hat sie ein handy, dass sie mit nehmen kann. Dann fühlst du dich bestimmt etwas wohler.

Liebe Grüüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange raus?

Antwort von schneggal am 16.10.2008, 9:25 Uhr

ich denke das kommt wie immer ganz auf die Situation an.
Hier ist es in den Ferien so, dass eine Horde von ca 10 Kindern direkt vor der Haustüre (die im Hinterhof liegt) bis in die Puppen spielt, verstecken, fangen etc pp. Das heißt, die Kinder sind wirklich selbst bei Dunkelheit in Sicht und Hörweite. Somit haben meine Kinder (7 und 8) schon jetzt die Genehmigung bis 21:00, manchmal 21:30 draußen zu bleiben. Aber ich mache dann zu der Zeit auch nichts, was mit Lärm verbunden ist, so dass ich die Meute immer höre, schaue immer wieder raus.

Würden wir allerdings mitten in der Großstadt leben, oder total auf dem Land, das Kind alleine irgendwo unterwegs, oder auf jeden Fall außer Sichtweite, wäre hier auch mit 13 noch klar - Lampen an, Kind zu Hause!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange raus?

Antwort von RenateK am 16.10.2008, 10:25 Uhr

Hallo,
das kommt drauf an, wo er ist. Meiner ist 10 und wenn er sich verabredet, kommt er auch in den Ferien normalerweise zum Essen um 19:30 nach Hause, außer es ist wirklich vereinbart, dass er wo anders ist. Wenn er aber nach dem Essen noch raus will, um im Garten oder vor dem Haus mit anderen zu spielen, muss er erst um 22 Uhr rein.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange raus?

Antwort von Putzteufel am 16.10.2008, 15:51 Uhr

Meine zwei sind 8 und 10 und dürfen je nach Wetter und Angebot länger bleiben. Bei uns wohnen sehr wenige Kinder, d.h. es ist eigentlich die Regel dass sie zum Essen um 18.30 nach Hause kommen und dann machen wir gemeinsam noch etwas bis 21/22 Uhr dann ist Feierabend. Muss aber dazusagen, dass meine Kids immer spätestens um 7 Uhr wach sind, egal wann sie ins Bett gehen.

Länger wegbleiben wenn es die Eltern erlauben wo meine Kinder gerade spielen und auch zum Essen bleiben dürfen - nach nachfrage.

Wenn wir mit Bekannten zusammen sind dürfen sie auch bis 24 Uhr wachbleiben wenn es lustig ist - denn meistens sind dort auch andere Kinder.

Da ich aber Frühaufsteher habe, ist es nicht die Regel dass sie immer so lange wachbleiben dürfen, schon alleine meiner Nerven wegen, denn spätestens nach 3x spät ins Bett sind die zwei unausstehlich zueinander.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.