Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 15.10.2008, 22:02 Uhr

Meine 10jährige verscherzt es sich....

... immer wieder mit anderen Kindern. Sie ist glaube ich "leicht" vorpubertär (habe vor einigen Tagen schon mal gepostet).
Immer wieder hat sie Streit mit anderen Kindern. Plötzlich ist die beste Freundin gemein und will nicht mehr mit ihr spielen. Und die, die sonst immer blöd war, ist plötzlich doch ganz nett. So wie ich es mitbekomme, scheinen viele Mädchen schon feste Freundinnen zu haben. Bei meiner Tochter ist es echt immer ziemlich wechselhaft. Es gab mal Elterngespräche in der Schule weil sich die Mädchen (es war ein ganzer Haufen) sowas von angezickt haben, das es kaum zum aushalten war. Ich glaube das meine Tochter sehr eifersüchtig ist auf andere Kinder. Sie möchte es allen recht machen, wählt da aber glaube ich den falschen Weg. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das sie ziemlich unbeliebt ist. Dabei ist sie doch vom Wesen her ein totales Helfersyndrom und meint es allen recht machen zu wollen. Sie verabredet sich zwar mal hier, mal da, aber eine wirklich feste Freundin hat sie nicht. Habe immer wieder versucht mit ihr zu reden, das sich das schon irgendwann findet. Sie hat allerdings auch eine ziemlich bestimmende Art. Manchmal passt das alles nicht zusammen. Geht es Euch ähnlich? Wie sprecht ihr mit Euren Kindern? Misch Ihr Euch überhaupt in solche Angelegenheiten ein?
Mein Sohn hingegen ist da wesentlich unkomplizierter. Er hat viele "Kumpels" und macht kaum einen Hehl daraus wenn er sich mal mit jemandem gezofft hat. Bei Mädels wird das immer bis ins End ausklamüsert.... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.