Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miffi am 16.05.2009, 14:30 Uhr

Mädchenmamas, bitte helft mir!

Nur keine Panik!
Meine Tochter ist genauso alt, hochbegabt, sensibel und hat auch schon fettige Haare, Pickel. emotionale Schwankungen ...etc. Und natürlich findet sie das auch nicht so prickelnd. Wer freut sich schon auf die Pubertät???

Ich war bei uns im Buchladen und bin zu amazon gesurft! Da gibt es super tolle Bücher, die einem wirklich alles ganz toll erklären. Ich habe meiner Tochter alle Fragen, die sie gefragt hat in Bezug auf Pubertät und Sexualität sowie Körperliche Veränderungen beanwortet und zusätzlich habe ich ihr noch ein paar Bücher besorgt, die alles andere anschaulich erklären. Da hat sie dann die Tür hinter sich geschlossen und hat sich ganz in Ruhe und ungestört damit beschäftigt. Danach war sie dann beruhigt und hat sich auch nicht aufgeregt.

Ob diese Knubbel nun normal sind oder nicht, dass kann dann wohl nur ein Arzt beantworten. Mach halt einen Routinebesuch beim Kinderarzt und lass das mitabklären.
Aber warum machst Du so eine Panik??!
Deine Tochter muss ja ganz irre werden. Nicht, weil sich einiges in ihrem Körper verändert, sondern weil sie eine Mutter hat, die darauf ziemlich panisch reagiert.
Heutzutage fängt die Pubertät eben früher an!
Na und????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.