Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 14.05.2009, 13:08 Uhr

Pubertät?

Hallo, liebe Mamis
meine große Tochter -11 1/2 Jahre alt - klagt jetzt immer öfter an Bauchschmerzen, Schwindel und manchmal muß sie auch spucken.
Wir waren auch schon beim Arzt deswegen. Der vermutet auch, daß es schon vorpubertäre Zeichen sind.
Wer hat Erfahrung mit solchen Sachen?
Danke und einen schönen Tag wünscht
Brigitte

 
6 Antworten:

Re: Pubertät?

Antwort von bea+Michelle am 14.05.2009, 14:10 Uhr

Hallo,

das mit den bauschsmerzen hatte meine große auch in dem alter, aber schwindel und übelkeit nicht, was bei ihr dann noch dazu kam, war das zickige , was leider immer noch oftmals da ist

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät?

Antwort von Tathogo am 14.05.2009, 14:17 Uhr

Ja,hier...meine Tochter(wird im Nov 12) hat genau die gleichen"Symptome" und der Doc hatte die Gleiche Vermutung...mittlerweile denke ich auch dass sind einfach die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät?

Antwort von Lunafee80 am 14.05.2009, 14:24 Uhr

Hallo,

ich kenne diese Symptome von meiner Cousine. Als bei ihr die Pubertät anfing, war ihr auch ständig übel und schwindelig.
Und mit 11,5 Jahren wäre die Pubertät doch sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße
LunaFee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät?

Antwort von minipuzzi am 14.05.2009, 14:37 Uhr

Hat Ihre Tochter inzwischen ihre Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät?

Antwort von 3fachMama am 14.05.2009, 14:59 Uhr

meine große hat auch mit 11 angefangen unsere mittlere schon mit 10. es gibt auch kinder, die mit 9 reinkommen. das kommt immer aufs kind an.

bei meiner großen hat es trotzdem ein ganzes jahr gedauert, bis sie ihre tage bekommen hat.
obwohl sie alle 4 wochen regelmäßig stimmungsschwankungen und bauchschmerzen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät?

Antwort von Birgit67 am 15.05.2009, 10:21 Uhr

kann schon sein - ich bin damals regelmäßig zusammengeklappt wenn ich meine Tage bekommen habe, u.a. so starke Bauchschmerzen dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte und mein Kreislauf ist immer auf den Nullpunkt abgesunken - und das viele Jahre - auch in der Ausbildung lag ich mal im Krankensaal, weil meine Umgebung auf einmal komplett schwarz war - ich durfte nachdem mein Gesicht von grün auf weiß gewechselt hatte nach Hause.

Besser wurde es erst mit einnahme der Pille die mir meine Frauenärztin daraufhin verschrieben hatte - auch ohne Freund zu dem Zeitpunkt. Und das hat mir sehr geholfen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.