Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.09.2012, 15:38 Uhr

kosten für klassenfahrt

...meine Große fuhr letzte Klasse mit dem kompletten 7. Jahrgang auf Skifreizeit, die kostete gut 300 Euro + Teilverpflegung + diverse Tageskarten etc. für 7 Tage - plus "die paar Kröten" für die diverse Ausstattung, mit Skibekleidung, -brille etc.pp. Da wir nie Ski fahren, haben wir sowas natürlich alles nicht... ich fand es zu teuer im Verhältnis zur Leistung, bzw. Skifreizeit finde ich eigentlich "Luxus", das muss nicht sein, finde ich (zumal wir hier nun wirklich kein Skigebiet haben, sondern sie erst mühsam und weit anreisen mussten). Allerdings war ich bei der Abstimmung in der Minderheit - nachdem die verantwortliche Lehrerin allerdings "Einzelgespräche" mit weniger begeisterten Eltern geführt hatte... *grmpf*

Wenn später (da Lateinklasse) eine Fahrt nach Rom ansteht, finde ich auch ein höheren Preis akzeptabel, weil ich da hinreichend Bezug zum Unterrichtsstoff sehe - daran fehlte es mir bei der Skifreizeit halt.

Einen festen Betrag könnte ich also nicht nennen, den ich für eine Abschlussfahrt gerne bezahlen würde - es käme halt schon auf die Fahrt an sich, den Bezug zum Unterricht, die Art der Aufmachung etc. an. Was die Art der Unterkunft betrifft - der Spielraum zwischen Nobelhotel und Heuherberge bzw. Zelten ist ja schon recht groß... ;-)


Da ich auch schon einige Ferienbetreuungen mitgemacht und -betreut habe - finde ich es mehr als verständlich, wenn die Lehrer mit Bus und nicht mit Bahn planen, es ist so schon Stress genug - und im Bus gehen Kinder und Gepäck wesentlich weniger leicht verloren! Von daher... kann ich das restlos nachvollziehen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.