Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 12.09.2012, 17:22 Uhr

Comenius Projekt

Meine Tochter hat die Möglichkeit am "Comenius Projekt" teilzunehmen. Bis vor 1 Stde wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt :-). Was ich aber inzwischen in Erfahrung gebracht habe hört sich sehr interessant an. Vielleicht hat ja auch eines Eurer Kinder an dem Projekt teilgenommen und ihr habt Lust von Euren Erfahrungen, insbes. auch Arbeitsaufwand zu berichten.

 
4 Antworten:

Re: Comenius Projekt

Antwort von Dani01 am 13.09.2012, 8:56 Uhr

Hallo,
das Projekt wird in der Schule bearbeitet, wir mussten zu Hause dafür nichts machen.

Mein Sohn war letztes Jahr mit dem Projekt 4 Tage in Polen und hatte viel Spaß.

Hier stellen die Klassen anderen Klassen Sportarten vor und erfahren anschliessend was in anderen Ländern gemacht wird.

Er fand es gut.

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comenius Projekt

Antwort von Reni+Lena am 13.09.2012, 9:05 Uhr

Wir bekommen im November eine gastschülerin aus dem projekt für 1 Woche.
mehr weiß ich auch noch nicht. Kann dich aber gerne auf dem Laufenden halten sobald ich mehr weiß.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comenius Projekt

Antwort von Ebba am 13.09.2012, 21:49 Uhr

Danke für Dein Angebot, Reni. Töchterchen hat sich heute erstmal um die Teilnahme beworben. Aus ihrer Klasse können vier Kinder mitmachen, aber 12 haben sich gemeldet, so dass wohl gelost werden wird. Nach anfänglichem Zögern möchte sie jetzt richtig gerne mitmachen. Mal sehen, ob sie diesesmal das Losglück trifft (bisher hatte sie bei so was immer Pech). Falls ja, dann gehts auch hier im November los mit einem ersten Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comenius Projekt

Antwort von hasilein961 am 17.09.2012, 18:19 Uhr

Meine Tochter hat sich auch beworben und bei uns steht noch aus, ob wir Ende Oktober eine(n) Gastschüler(in) bekommen.
Ich finde, dass das Projekt eine gute Sache ist.
Von wo seid ihr denn? Wir sind aus Bitburg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.